DSV nordic aktiv Treff Vallendar
Neue Nordic-Walking- Gesundheitssportkurse
Vallendar. Nichts ist besser als frische Luft, Sonne und Bewegung.
Es geht auf die schöne Insel Niederwerth oder in den Wald um Vallendar herum. Alles das erleben Sie in den einzelnen Kursen.
Machen Sie mit, und besiegen Sie den inneren „Schweinehund“. Ihr Körper wird es Ihnen auf Dauer danken.
Die Kurse:
Nordic-Walking Grund- und Wiedereinsteiger Kurs ab Donnerstag, 23.4.-2.7.15 auf der schönen Insel Niederwerth. Es ist ein Kurs in dem die Softtechnik erlernt wird. Geeignet für alle die eine sanfte Bewegung auf ebenem Gelände bevorzugen. Besonders geeignet für Teilnehmer mit Hüft- und Knieproblemen. Mit dazu gehört eine funktionelle Gymnastik für den ganzen Körper sowie die Fehlerkorrektur und eine Laufanalyse. Treffpunkt ist der Schützenplatz auf der Insel Niederwerth um 17 Uhr für 90 Min. Mitzubringen sind wenn vorhanden Nordic-Stöcke und eine Pulsuhr. Der Kurs umfasst 8 Einheiten. Nordic-Walking-Treff und die Kraft der inneren Bilder vom 24.4.-24.7.15 freitags, um 15.00 Uhr für Geübte und Wiedereinsteiger bei moderatem Tempo und einer Strecke von ca. 7 km durch den Wald um Vallendar. Das Thema für diese Kurseinheiten lautet „Die Kraft der inneren Bilder“. Wie erkenne ich innere Bilder und was hat das mit Nordic-Walking zu tun? Das und vieles mehr erfahren Sie im Kurs. Treffpunkt ist der Parkplatz Feisternachttal, Vallendar Richtung Hillscheid. Der Kurs umfasst 12 Einheiten von je 90 Min. Auszeichnungen wie Sport pro Gesundheit und der Gesundheits- -Pluspunkt tragen zu einem hohen Maß als Qualität der Übungsstunden bei. Daher sind auch Krankenkassen bereit sich an den Kosten für diese Kurse zur Prävention zu beteiligen.
Anmeldung und weitere Infos
Anmeldungen und Informationen gerne bei Birgit Steinebach DSV Nordic-Walking Trainerin – Sport pro Gesundheit - Pluspunkt Gesundheit, Tel. 0261/66241 und
E-Mail birgit-steinebach@web.de
