Politik | 02.02.2016

Regierungsprogramm beschlossen

Regionale CDU-Mitglieder haben mitgewirkt

die örtlichen CDU-Mitglieder bei der Programmkonferenz. V.l.n.r. Paul Schmidt, Werner Dietz, Josef Dötsch, Brigitte Steck , Bernhard Wiemer.

Lahnstein. In Lahnstein wurde am vergangenen Wochenende das Regierungsprogramm der rheinland-pfälzischen CDU im Hinblick auf die Landtagswahl am 13. März diskutiert und verabschiedet. Mitgewirkt haben hierbei auch verschiedene CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis 10 (Bendorf, Höhr-Grenzhausen, Vallendar, Weißenthurm). Diskussionsgundlage war ein Entwurf des Landesverbandes. Dieser wurde von Arbeitsgruppen der Partei erstellt und ausgearbeitet. Die Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Julia Klöckner skizzierte die Grundlinien des Programms in einer sachbezogenen und überzeugenden Rede, die vom vollständig besetzten kleinen Parteitag mit lang anhaltendem Applaus bedacht wurde.

„Wir haben ein Programm, das kein Füllhorn ausgießt, sondern auf realistischen und praktikablen Alternativen basiert,“ so der Wahlkreisabgeordnete des Wahlkreises 10 Josef Dötsch. Dötsch, Medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, leitete die Arbeitsgruppe für die Breitbandversorgung und arbeitet somit auch an dem Programmentwurf mit, der den Delegierten mit den Änderungsanträgen zur Diskussion vorlag. Bei der Versorgung mit schnellem Internet liegt Rheinland-Pfalz bei den westlichen Bundesländern an letzter Stelle. Dötsch: „Durch den Ausbau von Glasfaserleitungen mit höchsten Bandbreiten bis zu den Kabelverzweigern, den Einsatz von Vectoring, die Bereitstellung von modernen Funktechnologen, also mithilfe eines Technologiemixes, erhält der Breitbandausbau in unserem Land unter der Führung der CDU den nötigen Schub.“

Das gesamte Programm und weitere Informationen gibt es unter www.josef-doetsch.de

Pressemitteilung

Josef Dötsch MdL

die örtlichen CDU-Mitglieder bei der Programmkonferenz. V.l.n.r. Paul Schmidt, Werner Dietz, Josef Dötsch, Brigitte Steck , Bernhard Wiemer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Vollstreckungsstelle
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1306

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1871

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen