Lokalsport | 23.03.2026

Erfolge TG Bendorf-Weitersburg

TG Bendorf-Weitersburg erzielt schöne Erfolge beim Gaucup in Boppard

Starker Auftritt am Stufenbarren: Deliya L.

Die Turnerinnen der TG Bendorf-Weitersburg zeigten trotz eingeschränkter Trainingsbedingungen beim Gaucup in Boppard beeindruckende Leistungen und sicherten sich Podestplätze und Qualifikationen für kommende Wettkämpfe.

Boppard. Mit insgesamt 30 Teilnehmerinnen aus der Förder- und Leistungsgruppe nahmen Turnerinnen aus Bendorf und Weitersburg am Gaucup in Boppard teil.

Leider sind die beiden Gruppen durch die Schließung der vereinseigenen Halle und durch stark gekürzte Hallenzeiten aufgrund des Winterhallenplans in ihren Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Dennoch gab es einige persönliche Erfolge, wie z.B. neue, gelungene Turnelemente, zu feiern und auch einige, zum Teil überraschende, schöne Platzierungen.

So erreichte beispielsweise unser „Turnküken“ Sophie Waldforst bei ihrem ersten „richtigen“ Wettkampf im Jahrgang 2019 einen tollen dritten Platz.

Ebenfalls Dritte wurden Deliya Leppin (JG 2015), Chiara John (JG 2013), Lotta Gelhard (JG 2012), Marcelina Siewert (JG 2011) und Marlene Cremer in der jahrgangsoffenen Klasse LK2.

Im jahrgangsoffenen Wettkampf der schwierigsten Stufe LK1 erturnte sich Lina Haeßer mit einem fehlerfreien Wettkampf die Silbermedaille, und Franziska Goergen siegte in der LK2 des Jahrgangs 2013/14.

Zusätzlich zu den bereits Genannten erturnten sich Lola Wilhelm und Julia Wingender durch gelungene Übungen an einzelnen Geräten einen Platz im Gerätefinale Anfang Mai.

Franziska, Lina und Marlene haben sich mit ihren Leistungen zum TVM Cup Ende April qualifiziert. Dort werden auch Charlotte Rünz, Josefine Götz und die fünf Seniorenturnerinnen der TG an den Start gehen und um Qualifikationen für den RLP Cup, den Deutschlandcup und die Deutschen Seniorinnenmeisterschaften kämpfen.

Die Mädels aus Durchgang 2 und 3 mit Maskottchen

Die Mädels aus Durchgang 2 und 3 mit Maskottchen Foto: Helmut Krämer

Weitere Themen

Starker Auftritt am Stufenbarren: Deliya L. Foto: Helmut Krämer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Image Anzeige
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Bild ist KI-generiert
58

Der Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. lädt am 22. März 2026 Kinder und Jugendliche zur Jugend-Eröffnung der Mission Farbenjagd ein. Ziel des Projekts ist ein druckfreier Einstieg in den Snookersport mit Fokus auf Spaß, Konzentration und Präzision. Das regelmäßige Training findet mittwochs und samstags im Sportcenter Letzelter in Vallendar statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3:1-Sieg der Ahrtaler dank souveräner Partieführungen: Fjodor Jung (links im Bild) hat gerade den Bauern auf c5 durch ein Scheinopfer gewonnen. Auch Ben Klatt (2.v.l.) setzt seinen Gegner unter Druck.
8

Talentschmiede Ahrtal auf Aufstiegskurs

Ahrtal dominiert in vorletzter Schachrunde

In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnen
Wohnträume AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Rund ums Auto
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"