Kolpingfamilie Vallendar präsentiert a-cappella-Festival
"Take Five" singen in Vallendar
Vier Gruppen bieten am 3. Oktober ein abwechslungsreiches Programm
Vallendar. Im Rahmen ihres 150-jährigen Bestehens und nach den erfolgreichen drei Festivals der vergangenen Jahre präsentiert die Kolpingsfamilie Vallendar in ihrem Jubiläumsjahr die vierte Auflage des Vallendarer a-cappella-Festivals mit einem unterhaltsamen Programm und vier a-cappella-Gruppen der Extraklasse. Am Freitag, dem 3. Oktober um 20 Uhr gibt es im historischen Gewölbekeller der Marienburg (WHU) wieder „a-cappella pur“. Gewölbekeller der Marienburg (WHU) statt.
Neben den Lokalmatadoren, den „Komischen Harmonikern“ aus Vallendar, dem Ensemble „Voicetrain“ mit internationaler Besetzung und dem „Jugendkammerchor der Singschule an der Liebfrauenkirche Koblenz“ wird auch der a-cappella-Gruppe „Take Five“ aus dem Kölner Raum auftreten, die zu den absoluten Newcomern im a-cappella-Bereich zählen, deren Gesang sich aber hören lassen kann; die Gruppe stellt sich hier kurz selbst vor:
Wer den Großraum Köln und da speziell das Gesangsleben kennt, der weiß, dass dort auch a-cappella-Musik zuhause ist. Drei Damen und zwei Herren, allesamt im besten Alter, sind „Take Five“, eine Gruppe, die aus eben jenem angesprochen Großraum kommt und musikalisch (vollständig auf Instrumente verzichtend) sehr wohlklingend aufgestellt ist. Rein thematisch beschäftigen sich die fünf gerne mit dem, was landläufig als „Geschlechterkampf“ bezeichnet wird: Männer mag man eben, Frauen sind anders. Letztendlich kann das Publikum des Festival-Abends selbst entscheiden, ob das ganze im „Rinderwahn“ oder in der „Wonderful world“ endet.
So ist „Take Five“ mal frech, mal schräg, mal witzig, doch auf jeden Fall klangvoll, unterhaltend und durch langjährige Chorerfahrung gesanglich bestens organisiert. Freuen Sie sich auf den musikalischen Charme von Judith Matulonis, Bärbel Möhl, Christina und Matthias Niederbremer sowie Matthias Kasperek.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen; Karten zu 14 Euro sind bei Optik Wächter in der Hellenstraße (Tel.: 0261) 6 33 77 oder bei Benedikt Ohlig Tel.: (02 61) 67 93 80 erhältlich.
