Verlosungen | 01.02.2018

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

Andernach im Visier eines mörderischen Bäckerjungen

Der neue Kriminalroman „Tod am Geysir“ von Gerlinde Dal Molin ist erschienen

Andernach im Visier eines mörderischen Bäckerjungen

Region. Im Januar ist der neue Eifel Krimi „Tod am Geysir“ von Gerline Dal Molin im emons Verlag erschienen.

“Tod am Geysir„ von Gerlinde Dal Molin wartet mit einer Reihe mordsmäßiger Probleme im idyllischen Andernach am Rhein auf und setzt Hauptkommissar Fink damit gehörig unter Druck. Dieser ist bald in einen Fall verwickelt, der das Image der Stadt nachhaltig schädigen könnte und dessen Spur von einer kuriosen Figur zur nächsten führt: von Julius Cäsar bis zum vermeintlichen Arnold Schwarzenegger; auch ein Forschungsprojekt in Gestalt einer Limabohne spielt bei der Aufklärung eine ungeahnte Rolle.

Liebevoll und mit viel Witz porträtiert die Autorin das Leben im rheinland-pfälzischen Andernach und verwebt dieses mit einem erfrischend kuriosen Kriminalfall, der dabei die gebotene historische und moderne Kulisse von Stadt toll zur Geltung bringt.

Erneut beweist Dal Molin eine hervorragende Beobachtungsgabe für Menschen und ihre Eigenheiten und schafft so eine lebendige Wohlfühlatmosphäre mit ganz besonders sympathischen Charakteren. Immer eine Prise verschmitzter Humor lockert den Krimiplot auf und es macht großen Spaß, den Dialogen zu folgen.

Der Eifel Krimi von Gerlinde Dal Molin „Tod am Geysir“ ist im Emons Verlag 2018 ISBN 978-3-7408-0253-0 - 256 Seiten zum Preis von 10,90 Euro (Originalausgabe) erhältlich. Das Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Tod am Geysir“ von Gerlinde Dal Molin. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Hauptkommissar im Buch?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 13. Februar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Anlagenmechaniker
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
First Friday Anzeige Dezember
BLACK WEEK
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Gefährdung durch defektes Fahrzeug

Höhr-Grenzhausen/Bendorf. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstele befindet sich zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf/Neuwied. BA

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61 bei Sinzig: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Sinzig/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Dreieck Sinzig und Niederzissen. BA

Weiterlesen

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Adventsmarkt Sinzig
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtszauber im Brohltal
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung