Verlosungen | 02.05.2025

- Anzeige - 2 x 2 Eintrittskarten für die Zusatzshow am 17. Mai in der Kulturwerkstatt zu gewinnen

Senses of Musical begeisterte wieder

Nadine Haack und Christian Erben mit dem Ensemble.  Fotos: Marcel Matha / Marcel Matha - Lichtmalerei

Remagen. Mit ihrer Show „Greatest Hits“ hat das Ensemble Senses of Musical am 19. April in der Kulturwerkstatt Remagen ein musikalisches Feuerwerk gezündet.

Von Klassikern wie Der König der Löwen oder Elisabeth bis hin zu aktuellen Musical-Hits wie Wicked und Tarzan – das Programm war ebenso abwechslungsreich wie emotional. Gekonnt wechselte das Ensemble zwischen gefühlvollen Balladen, temporeichen Showeinlagen und humorvollen Momenten. Ein Abend, der beim Publikum genau den richtigen Ton traf und mit Standing Ovations endete.

Besonders bewegend: Als das Ensemble „Hallelujah“ aus dem Musical SHREK anstimmte – passenderweise am Abend vor Ostersonntag – hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Das gesamte Publikum sang stehend und voller Gefühl mit. Ein Moment voller Gemeinschaft, Gänsehaut und Tränen der Rührung.

Die Show überzeugte durch eine gelungene Mischung aus bekannten Klassikern und modernen, teils augenzwinkernd inszenierten, Musicaltiteln. Ob Solo, im Quartett oder mit der Kraft des gesamten Chores – Senses of Musical zeigte einmal mehr, wie vielseitig und mitreißend Musical sein kann.

Die Darbietungen waren nicht nur musikalisch stark, sondern auch darstellerisch präzise umgesetzt. Mit abwechslungsreichen Kostümen, passender Choreografie und einem bewusst reduzierten Bühnenbild, legten sie den Fokus auf Musik und Emotion. Alles entstand in kompletter Eigenregie des Ensembles von der künstlerischen Leitung bis zur technischen Umsetzung.

Auch die Stimmung im Saal war locker, herzlich und familiär, getragen durch die Nähe zur Bühne, die enge Einbindung des Publikums und charmante Moderationen mit viel Witz.

Für das leibliche Wohl war mit Barbetrieb und Snacks ebenfalls gesorgt.

Wegen der überwältigenden Resonanz lädt das Ensemble nun zu einer Zusatzvorstellung am Samstag, 17. Mai 2025 um 19 Uhr in die Kulturwerkstatt Remagen ein. Wer den ersten Termin verpasst hat oder das Erlebnis einfach wiederholen möchte, sollte sich schnell Tickets sichern.

Die Kulturwerkstatt Remagen, ein über 100 Jahre altes Gebäude im Herzen der Stadt, bietet mit ihrem atmosphärischen Saal, moderner Technik und ihrer besonderen Nähe zwischen Bühne und Publikum, den idealen Rahmen für ein solches Event.

Das Ensemble besteht aus den regional bekannten Darstellerinnen und Darstellern Lars Schmidt, Christian Erben, Nadine Haack, Nina Aker, Daniel Kupfer, Simone Schroers und David Krahe. Sie überzeugen mit Stimme, Ausdruck und Bühnenpräsenz und begeistern das Publikum.

Tickets gibt es bei der Buchhandlung Geber (Marktstraße, Remagen), bei Fashion4rooms (Münzgasse, Sinzig) oder per E-Mail an sensesofmusical@gmx.de (Reservierung zur Abholung an der Abendkasse).

Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Kulturwerkstatt unter: www.kulturwerkstatt-remagen.de.

2 x 2 Eintrittskarten fürdie Zusatzshow zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 2 x 2 Eintrittskarten für die Zusatzshow von „Senses of Musical“ am 17. Mai um 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welche Klassiker werdenaufgeführt? Nennen Sie einen

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen

unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 13. Mai

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt

werden.

Nina Aker

Nina Aker

Nadine Haack und Christian Erben mit dem Ensemble. Fotos: Marcel Matha / Marcel Matha - Lichtmalerei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stiftung zur Erforschung von ME/CFS und Long Covid

Gesangverein Thalhausen spendet Konzerterlös

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
PR-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Lernfux
Hausmeister auf Minijob
Karneval in der Grafschaft