Politik | 19.11.2015

Weihnachtskonzert der Blue Moods Big Band im Schulzentrum Berkum

Frauke Hoffmann als Sängerin dabei

Berkum. Das Weihnachtskonzert der Blue Moods Big Band findet am Sonntag, 29. November, um 17 Uhr im Schulzentrum Berkum statt. Bei der jüngsten Wachtberger Kulturwoche zeigte die Blue Moods Big Band einmal mehr ihr besonderes Format. Ob junge oder alte Menschen, alle tanzten zum mitreißenden Swing der Wachtberger Big Band. Zu Beginn der Adventszeit findet nun wieder traditionell das Weihnachtskonzert statt. Dank der Unterstützung durch den Verein Kunst und Kultur in Wachtberg können sich die Musiker auf ein buntes und neues Programm vorbereiten. Es ist eine rundum erneuerte Big Band, die am 29. November in der Berkumer Schulaula auf die Bühne treten wird. Seit Anfang des Jahres wird die Blue Moods Big Band mit viel neuem Schwung durch den erfahrenen Musiker Christoph Müller geleitet, der eines der Aushängeschilder der Wachtberger Kulturwelt sicher umgestaltete. Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Mitspielern bringt die Blue Moods Big Band jeden im Publikum zum Mitwippen. Erstmalig ist Frauke Hoffmann als Sängerin dabei, die in diversen Formationen in der Bonner Region auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Blue Moods läuten mit Weihnachtsklassikern wie „Let it snow“, „Winter wonderland“ und „Feliz navidad“ die Adventszeit ein. Und natürlich werden beliebte Klassiker und aktuelle Hits wie „What a wonderful world“, „Love is here to stay“ und „Skyfall“ auch nicht fehlen. Die Gäste können sich mitreißen und sich vom Sound der klassischen Big Bands wie Count Basie oder Duke Ellington musikalisch verwöhnen lassen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Wachtberg oder an der Abendkasse. Ein Teil des Erlöses wird einem guten Zweck gespendet.Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige Lagerverkauf
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Villip. Am Montag, 27. Oktober, um 17 Uhr, findet im Hotel Görres in Wachtberg-Villip ein Vortrag zu den deutsch-chinesischen (Wirtschafts-)Beziehungen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kneipp-Verein Koblenz lädt ein zur ersten Ausstellung

„Kunst trifft Kneipp – Kneipp trifft Kunst“

Koblenz. Der Kneipp-Verein Koblenz hat sich der Gesundheit verschrieben. Im stetigen Weiterentwickeln der Lehre von Sebastian Kneipp kommt man unweigerlich auch zur Kunst - denn die Auseinandersetzung mit ihr ist auch der Gesundheit zuträglich, Kunst kann den Horizont erweitern, das Auge und den Geist erfreuen, herausfordern, Grenzen überschreiten und dabei immer wieder den Menschen neu ordnen und aufstellen.

Weiterlesen

Schwerpunkt der Reise war der Weg der Demokratie

Berlin ist eine Reise wert!

Kreis Neuwied. Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen reiste für vier Tage nach Berlin und absolvierte ein umfangreiches Programm.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Laborhilfskraft (w/m/d)
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Titelanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht