Politik | 12.11.2015

Gemeinde Wachtberg informiert

Kletteraußenspielgerät in greifbarer Nähe

Niederbachemer Glühwürmchen absolvieren erfolgreichen Sponsorenlauf

Die Läuferschar mit dem stellvertretenden Bürgermeister Christian Stock, der den Sponsorenlauf eröffnete, und der Vorsitzenden des Fördervereins, Silvia Klemmer.Privat

Wachtberg-Niederbachem. An einem wunderschönen Spätsommertag nahmen viele aktive und ehemalige „Niederbachemer Glühwürmchen“ auf dem Kunstrasenplatz in Niederbachem an dem vom Förderverein der Kindertageseinrichtung ausgerichteten Sponsorenlauf teil.

Während die Erwachsenen es sich bei leckerem Gegrilltem und kühlen Getränken gut gehen ließen, hatten die Kinder großen Spaß und drehten eifrig ihre Runden, sodass die Sponsoren tief in ihre Portemonnaies greifen mussten.

Da die Kinder bereits im Vorfeld dieses Laufes eine große Anzahl Sponsoren gesucht hatten, wurde die stolze Summe von 2.564,20 Euro zusammengetragen, die für die Installation eines Kletteraußenspielgerätes verwendet werden wird, welches die Kinder sich sehnlichst wünschen. Der Förderverein bedankt sich im Namen der Kinder bei allen Sponsoren, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Um die Anschaffung des Kletteraußenspielgerätes bald tätigen zu können, richtet der Förderverein in Kooperation mit den Erzieherinnen am Samstag, 21. November von 14 bis 17 Uhr zum dritten Mal einen vorweihnachtlichen Basar in den Räumlichkeiten der Kindertageseinrichtung „Niederbachemer Glühwürmchen“ aus.

Neben einer Caféteria, in der zahlreiche selbstgebackene Kuchen sowie Kaffee und Kakao zum Verweilen einladen, erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Verkaufsangebot. Angeboten werden unter anderem Basteleien der Kita-Kinder, Adventskränze, Allerlei aus der Häkel- und Nähstube, selbstgemachte Marmelade sowie Tonarbeiten. Um 14.30 Uhr werden die Kinder der Besucherschar eine Darbietung präsentieren.

Der Erlös der Caféteria sowie 20 Prozent des Verkaufserlöses kommen den Kindern der Kindertageseinrichtung und somit der Finanzierung des Kletteraußenspielgerätes zugute.

Die Veranstalter, insbesondere die Kita-Kinder, freuen sich auf regen Besuch. Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Die Läuferschar mit dem stellvertretenden Bürgermeister Christian Stock, der den Sponsorenlauf eröffnete, und der Vorsitzenden des Fördervereins, Silvia Klemmer.Foto: Privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung