MGV Frohsinn 1901 Mülheim
Beim Kirmesspätschoppen kam keine Langeweile auf
Mülheim-Kärlich. Gut besucht war der Kirmesspätschoppen des MGV Frohsinn. Der große Saal im Hotel Grüters war voll besetzt. Erfreulich und nennenswert war auch dieses Jahr wieder das zahlreiche Erscheinen der Sangesbrüder vom „Liederkranz“ Kärlich mit Frauen.
Bei abwechslungsreicher Musik und kühlen Getränken verging die Zeit im Nu. Gute Stimmung und Tanzlaune sorgten dafür, dass keine Langweile aufkam. Ein Auftritt des „Kleinen Chors“, ein Zusammentun einiger Sänger und deren Frauen aus Mülheim und Kärlich, fand großes Interesse und wurde mit viel Applaus honoriert. Es wurde viel erzählt, gelacht, gesungen, geschunkelt und getanzt. Beim Kirmesspätschoppen wurde sich bei verdienten Mitgliedern des MGV Frohsinn bedankt. Werner Bretz erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Organisation des jüngsten Musicals ein Gutschein für das Hotel Grüters. Gertrud Herz, Kassiererin des MGV, und Wolfgang Herz, Geschäftsführer des MGV, erhielten ebenfalls einen Gutschein als Dank für die geleistete Arbeit der Vergangenheit.
Willi Baulig brachte den Anwesenden in einem Schnellkurs „Chinesisch“ bei, wofür er viel Applaus erhielt. Ein Höhepunkt des Abends war die Tombola, bei der der erste Preis, eine Kaffeemaschine, an Gertrud Herz ging. Den zweiten Preis, ein „Sodastream“, gewann Elsbeth Koch.
