Sommerferienprogramm startet im Forum Mittelrhein Koblenz
„Magische Ballonwelten“ zeigen tolle Kreationen
Ausstellung vom 25. August bis 6. September
Koblenz. Auch in diesem Jahr bietet das Einkaufszentrum Forum Mittelrhein Koblenz ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm kostenlos im Center an, um allen Besucherinnen und Besuchern, die nicht in Urlaub fahren, etwas Besonderes als Alternative zu präsentieren: Vom 4. August bis 6. September gibt es jede Woche neuen Spaß zu entdecken.
Vom 14. bis 16. August stehen Jonglage-Workshops mit Diabolos, Bällen und Tüchern auf dem Programm, die die JuKuWe aus Koblenz exklusiv anbietet von jeweils 13 bis 15 und von 16 bis 18 Uhr. Vom 18. bis 23. August können sich Groß und Klein auf dem Minigolf-Parcours beweisen und ihre Geschicklichkeit täglich von 11 bis 19 Uhr zeigen.
Programm-Highlight ist die Ausstellung „Magische Ballonwelten“ ab 25. August. Mit der zweiwöchigen Ausstellung präsentiert das Forum Mittelrhein Koblenz ein ganz besonderes Highlight - Ballonkunst in Perfektion. Vom 25. August bis 6. September können sich die Besucherinnen und Besucher an optischen Highlights rund um den Ballon erfreuen. Die Ausstellung setzt dabei auf originelle und fantasievoll gestaltete Skulpturen wie Harley-Davidson-Modelle, Piratenschiff, Dinosaurierlandschaften und vieles mehr. Die mit viel Liebe zum Detail gefertigten Figuren sind echte Hingucker. Nicht nur Kinder haben ihre Freude an den Ballonkreationen, auch für Erwachsene gibt es eine Menge zu bestaunen. Die professionellen Ballonkünstler zaubern mit flinken und geschickten Händen magische Welten aus Luft und Naturlatex.
Die Skulpturen werden in der ersten Ausstellungswoche aufgebaut. Auf den Ladenstraßen kann das Entstehen der Figuren somit hautnah mitverfolgt werden. Im Rahmenprogramm werden zudem betreute Ballon-Workshops angebotem, in denen vor allem die kleinen Centergäste unter fachlicher Anleitung hübsche Ballonskulpturen selbst bauen und mitnehmen können. Und beim kostenlosen Fotoshooting auf der Ballon-Harley-Davidson (Fotos zur Direktmitnahme) kommen nicht nur Motorradfans auf Ihre Kosten. Zudem wird es einen speziellen Walkactgeben, bei dem eine junge Dame im aufwendig gestalteten Ballonkleid durch das Center flaniert und Ballonblumen verteilt.
Weitere Informationen auf der Internetseite unter www.forum-mittelrhein.com. Kontakt: ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, Forum Mittelrhein Koblenz, Zentralplatz 2, 56068 Koblenz, Ansprechpartnerin: Center-Managerin Kirsten Jackenkroll, Tel. (02 61) 2 93 58 70, Fax: (0261) 29 35 87 50.
