Kärlicher Königsschießen
Oliver Hartmann ist neuer Schützenkönig von Kärlich
aus Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Oliver Hartmann ist der neue Schützenkönig von Kärlich.
An Fronleichnam veranstaltete die St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich ihr Köngsschießen 2026.
Nach dem Antreten der Schützen um 13.00 Uhr wurden die noch amtierenden Majestäten abgeholt. Begleitet von den Mülheimer Schützenfreunden und Ehrengästen ging es anschließend zum Kärlicher Schützenplatz,Hier begann nach dem Salutschießen der Mülheimer Schützen das Königsschießen 2026.
<span class=“\“ imtitle\““=““>Ergebnisse beim Königsschießen:
<span>Auf die Nebenteile des Königsadlers waren folgende Schützen erfolgreich: Helmut Schöfferle, Wilfried Hartmann, Oliver Hartmann, Toni Flöck, Rainer Dhein, Ellen Baulig, Michael Salm, Marvin Schumacher, Edgar Bengel.
Beim Schießen auf den Rumpf des Königsadlers war Oliver Hartmann erfolgreich und wurde mit dem 107. Schuss neuer Schützenkönig der Kärlicher Schützen.
<span class=“\“ imtitle\““=““>Damen- und Jungschützen<span>Beim Damenadler waren Natascha Wilbert, Tanja Hartmann-Preusser, Ann-Kathrin Müller, Astrid Hartmann-Ackermann, Jutta Hartmann, Lea Schmidt, Elke Dhein, Brigitte Flöck und Marita Schuth erfolgreich. Natascha Wilbert schoss den Rumpf ab und wurde Damenkönigin 2026.
Bei den Jungschützen waren Michelle und Leonie Schmidt sowie Markus Korolewski am Start. Siegerin und Jungschützenprinzessin wurde Michelle Schmidt.
<span class=“\“ imtitle\““=““>Bürgerkönigin und Dankesworte<span>Beim Wettkampf auf den Bürgeradler schoss Daniela Gesellgen den Rumpf ab und wurde somit neue Bürgerkönigin 2026.
Der 1. Vors. Karl-Heinz Flöck bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmern der Wettkämpfe und den anwesenden Majestäten.
Die Beigeordnete Martina Böth-Baulig gratulierte für die Stadt Mülheim-Kärlich und der 2. Brudermeister Heinz Buch für die Mülheimer Schützen.</span></span></span></span></span></span>
Weitere Themen
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen