Kirmesgesellschaft 1904 St.Sebastian wählte neuen Vorstand
Reinhold Milde wurde einstimmig im Amt bestätigt
Anlässlich des 110-jährigen Bestehens sind viele tolle Veranstaltungen geplant
St. Sebastian. In der Mehrzweckhalle fand die Jahreshauptversammlung der Kirmesgesellschaft 1904 St.Sebastian e.V. statt. Der Erste Vorsitzende, Reinhold Milde, konnte hierzu 40 Mitglieder, darunter die Bürgermeisterin Martina Ehrlich sowie das Ehrenmitglied Rudolf Moskob, herzlich willkommen heißen. Die vorgesehene Tagesordnung wurde ohne Änderungen von der Versammlung angenommen. Zunächst wurde allen verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der anschließende Bericht des 1. Schriftführers Guido Volk zur letzten Versammlung wurde ohne Beanstandungen angenommen. Der Erste Kassierer, Manfred Thielen, gab danach einen Überblick über die Kassenlage. Er brachte zum Ausdruck, dass durch das schlechte Kirmeswetter ein besseres finanzielles Ergebnis nicht möglich war. Weiterhin hat die Gesellschaft eine Musikanlage angeschafft, die bereits bei der letzten Kirmes zum Einsatz kam. Dennoch verfügt die Kirmesgesellschaft über ein sehr solides finanzielles Polster. Die Kassenprüfer Rudolf Seibrich und Dominik Zens bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Bevor es hierzu kam, nutzte der Erste Vorsitzende die Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Ein besonderes Ereignis war an Kirmesmontag der Auftritt von Heinz Gröning, einem Comedy-As der Spitzenklasse. Reinhold Milde erwähnte den Erfolg beim Bücherbasar im November. Der Erlös von 800 Euro wurde zwischenzeitlich der Lindenbaum-Grundschule zur Aktualisierung und Erweiterung der Schulbibliothek übergeben. An der Dorfmeisterschaft der Schützen hatte die Kirmesgesellschaft wieder teilgenommen und einen sehr guten Platz erreicht.
Zur Versammlungsleiterin wurde sodann Bürgermeisterin Martina Ehrlich einstimmig gewählt. Auf Antrag erfolgte dann die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Die anschließenden Neuwahlen des gesamten Vorstandes brachten folgendes einstimmiges Ergebnis: 1. Vorsitzender Reinhold Milde, 2. Vorsitzender Nicola Seinsch, 1. Schriftführer Guido Volk, 2. Schriftführer Marco Börschinger, 1. Kassierer ManManfred Thielen, 2. Kassierer Heike Reinhardt-Volk, Beisitzer Stefan Fink, Christian Geyer, Rudolf Höfer, Renate Hoppe, Werner Hoppe, Anne Theisen, Manfred Thiel, Hansi Weber. Als Kassenprüfer fungieren Dominik Zens und Jörg Bersch.
Anschließend wies der Erste Vorsitzende Reinhold Milde darauf hin, dass die Kirmesgesellschaft in diesem Jahre 110 Jahre besteht. Er wünschte sich für die kommenden Planungen und Durchführungen von Veranstaltungen weiterhin eine tatkräftige Unterstützung der Mitglieder.
Der Erste Kassierer erläuterte kurz die für dieses Jahr vorgesehene Umstellung des Beitragseinzuges auf das SEPA-Verfahren. Einzelheiten hierzu werden in Kürze veröffentlicht.
Teilnahme am Karnevalszug
Die Kirmesgesellschaft wird sich mit einem Motivwagen am Karnevalszug am Samstag, 1. März beteiligen.
Die Planungen für die diesjährige Kirmes, vom 22. bis 25. August, sind in vollem Gange. Ein besonderes Event ist für Samstag, 11. Oktober eingeplant. In Zusammenarbeit mit dem SWR 4 wird in der Mehrzweckhalle eine große Schlagerparty mit DJ und Live-Band stattfinden.
