Tischtennis-Ergebnisse SV Urmitz
SV Urmitz 1913/1970 e.V. Tischtennis: Dreimal Unentschieden für Tischtennis-Freizeitmannschaften
aus Kaltenengers
Die Tischtennis-Freizeitmannschaften des SV Urmitz erzielten in ihren jüngsten Begegnungen dreimal ein Unentschieden gegen EVM Koblenz, TV Pfaffendorf und TTC Bassenheim. Der Bericht fasst die spannenden Spiele sowie die Trainingsmöglichkeiten zusammen.
Zunächst war die 2. Mannschaft bei der BSG EVM Koblenz zu Gast. Guido Reuter, Maik Braun, Holger Kracht und Michael Geider schienen zunächst auf verlorenem Posten zu sein und lagen nach abgegebenen Doppeln und weiteren Einzeln bereits mit 2:5 zurück, nur Reuter und Geider konnten punkten. Doch dann begann die Aufholjagd und Braun, Kracht und Geider sorgten für weitere Siegpunkte, so dass die letzten Doppel die Entscheidung bringen mussten. Braun/Geider hatten schließlich Erfolg und konnten den 6:6 Endstand festmachen.
Gast der 3. Mannschaft war TV Pfaffendorf 3. Das Wechselspiel zwischen teils deutlichen Siegen und Niederlagen sorgte für einen spannenden Abend. Wieder war Geider im Einsatz, zusammen mit Friedhelm Haas (nur Doppel), Christian Schmitz, Anton Ludolph und Jörg Röder. Geider/Schmitz punkteten im Doppel, Geider und Ludolph in der ersten Einzelserie. Ludolph siegte auch in seinem 2. Einzel. Dazu sorgte Röder für einen Siegpunkt. Nachdem auch die Schlussdoppel mit geteiltem Erfolg und einem Sieg von Haas/Ludolph abgeschlossen waren, hieß es 6:6.
Zuletzt durfte die 1. Mannschaft beim TTC Bassenheim an die TT-Platten. Diese Aufgabe beim Tabellenführer der 1. FB-Klasse übernahmen Nico Eiers in seinem ersten Einsatz nach langer Meisterschaftspause, dazu Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Guido Reuter. Eiers/Dott starteten mit einem Sieg im Doppel, auf dem Einzelsiege von Eiers und Füller im ersten Durchgang sowie nochmals Eiers und schließlich Reuter im zweiten Durchgang folgten. Wieder mal mussten die Schlussdoppel entscheiden. Eiers/Dott konnten ihre Stärke nochmal abrufen und sorgten für den 6. Punkt, Füller/Reuter hatten leider keinen Erfolg. Überall sorgte anschließend ein gemütliches Beieinander für gute Stimmung.
Training
Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.
