-Anzeige Erster Arbeitstag bei Scherer in Mayen
13 Azubis starten bei VW, Audi, Seat und Skoda durch
Mayen. Für die frischgebackenen Auszubildenden ist der erste Tag immer besonders aufregend, weiß Michael Lindhof, Geschäftsführer der Scherer Autohäuser in Mayen. Deswegen werden die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ersten Woche auch besonders betreut. Schließlich, so Lindhof, „wollen wir, dass sich die Auszubildenden bei uns wohlfühlen.“ Am ersten Tag gibt es daher unter anderem eine Willkommens-Veranstaltung für die Azubis, bei der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den „Neuen“ vorstellen und dabei schon viele Informationen zum Unternehmen und zum Arbeitsumfeld geben.
13 Azubis sind in Mayen gestartet – in der gesamten Scherer Unternehmensgruppe sind es über 100 junge Menschen, die an diesem Tag in ihre Ausbildung starten.
Über 300 Auszubildende sind derzeit bei der Scherer Unternehmensgruppe beschäftigt – mit sehr guten Aussichten, nach der Ausbildung übernommen zu werden. Denn: Die Scherer Unternehmensgruppe wächst und braucht qualifizierten Nachwuchs – und der entsteht vor allem durch die Ausbildung im Unternehmen.
Wer also im wahrsten Sinne des Wortes „Gas gibt“, legt mit der Ausbildung bei Scherer einen soliden Grundstein für seinen beruflichen Werdegang – Karriere nicht ausgeschlossen. Das weiß auch Michael Lindhof. Er sagt: „Angesichts des künftigen Fachkräftemangels wollen wir vorbereitet sein – daher legen wir besonderen Wert auf die Ausbildung.“ Für das nächste Ausbildungsjahr nimmt sein Unternehmen daher auch jetzt schon Bewerbungen entgegen. Wer sich dafür interessiert, findet weitere Infos unter scherer-gruppe.de.
Zur Scherer Unternehmensgruppe
Die Scherer Unternehmensgruppe ist in der Automobil- und in der Bau- und Immobilienbranche tätig. Das 1937 gegründete, rheinland-pfälzische Familienunternehmen beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeiter, darunter über 300 Auszubildende.
Zur Scherer Gruppe zählen 27 Autohäuser an 17 Standorten im Hunsrück, an der Mittelmosel, in Rheinhessen, der Pfalz, der Eifel, in Bayern, Hessen und im Saarland. Hier werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda, Seat und MAN gehandelt und servicetechnisch betreut. Ergänzt wird das Angebot durch Tankstellen und eine Autovermietung.
Am Standort in Mayen ist Scherer mit vier Autohäusern vertreten, die sich um Volkswagen, Audi, Seat und Skoda kümmern.
