Wirtschaft | 06.05.2016

-Anzeige- Heizung Sanitär Bleser Plaidt

Alles neu macht der Mai - auch das Badezimmer

Plaidt. Sobald es Frühling wird, strotzt nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch vor Tatendrang. Frühjahrsputz, Renovieren und Sanieren sind angesagt, um perfekt durchstarten zu können. Und genau dort, wo der Tag in der Regel beginnt, im Badezimmer, lohnt es sich durchaus, damit anzufangen. „Man sollte sich im Vorfeld bereits darüber im Klaren sein, in welche Richtung die „Reise“ gehen soll: Wo liegt der Bedarf, die Vorlieben und welches Budget steht zur Verfügung?“ erklärt Badfachberaterin Evelyn Sommer von Bleser, Heizung-Sanitär in Plaidt. Reicht etwas Farbe oder das Ersetzen von Fliesen, möchte man ein zweites Waschbecken integrieren oder strebt man gar eine Komplettrenovierung an?

Soll etwa in ein kleines Bad eine moderne Dusch-Wannen-Kombinationen installiert werden? Oder steht einem der Sinn nach einem Home-Spa, der ein Höchstmaß an Komfort und Wohlgefühl vermittelt? Hier stehen Fachbetriebe gerne beratend und per moderner 3D-Computerplanung zur Seite. So lässt sich das neue Bad schon vor dem Kauf virtuell begutachten. Neben der Optik muss aber auch die Qualität der Produkte stimmen. Wichtig ist vor allem, dass man sich für qualitativ hochwertige Produkte entscheidet, denn was nutzt das trendigste Badezimmer, wenn es nach kurzer Zeit wortwörtlich aus den Fugen gerät? „Als sehr lohnende Investition ist auch das Thema „Barrierefreiheit“ zu berücksichtigen. Wer diesbezüglich zukunftsorientiert renoviert, steigert nicht nur den Wert der Immobilie, sondern sichert sich auch ein gutes Stück Unabhängigkeit im Alter. Zudem sind Zuschüsse der Pflegekassen für Umbaumaßnahmen zur Verbesserung des individuellen Wohnumfeldes von bis zu 4.000 Euro möglich“, so der Tipp der Badplanerin.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
18

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
44

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
70

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Titel
10 Jahre Nowi
Nachruf Karl-Heinz Knops