Wirtschaft | 26.05.2025

- Anzeige -

Creative Moments – Neues Kapitel für das Fotostudio in Weibern

Bernhard Risse, Sabine Ring und Lena Kabuth. Fotos: Creative Moments

Weibern. Was im Jahr 2014 mit einer Kamera im heimischen Büro begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen und professionellen Fotostudio entwickelt. Bernhard Risse machte damals sein Hobby zum Beruf und gründete 2018 in Weibern das Fotostudio Creative Moments.

Mit wachsendem Kundenstamm und steigender Nachfrage wuchs auch das Team: Lena Kabuth stieß als erste Auszubildende dazu und schloss erfolgreich eine Ausbildung zur Mediengestalterin ab. 2021 folgte dann die Fotografin Sabine Ring und erweiterte das Leistungsspektrum um einfühlsame Shootings im Familienbereich.

Anfang 2025 wagte das Team den nächsten großen Schritt: Creative Moments ist umgezogen – in die ehemalige Bäckerei See in Weibern. Auf nun mehr Fläche bietet das neue Studio deutlich mehr Raum, Licht und Struktur. Jeder Mitarbeitende verfügt über einen eigenen Bereich, in dem ungestört gearbeitet werden kann – eine deutliche Aufwertung für Kunden wie für das Team selbst.

Auch das Leistungsspektrum wurde im Zuge des Umzugs weiter ausgebaut

Sabine Ring betreut den privaten Fotobereich: Passbilder, Familien- und Kindershootings, Neugeborenen- und Babybauchfotografie, Portraits und Pärchenshootings.

Bernhard Risse konzentriert sich auf Hochzeiten, Businessshootings, Luft- und Immobilienaufnahmen, Teamfotos, Presse, Eventbegleitung sowie Kita- und Schulfotografie.

Lena Kabuth ist für das Marketing verantwortlich: Sie gestaltet Logos, Visitenkarten, Flyer, Werbemittel und Außenwerbung – inklusive Druckservice.

Creative Moments steht heute für moderne Fotografie, professionelles Design und individuelle Kundenbetreuung – und ist damit weit mehr als nur ein Fotostudio.

Ein Besuch in den neuen Räumen lohnt sich – in der alten Bäckerei See in Weibern.

Ein Besuch in den neuen Räumen lohnt sich – in der alten Bäckerei See in Weibern.

Ein Besuch in den neuen Räumen lohnt sich – in der alten Bäckerei See in Weibern.

Bernhard Risse, Sabine Ring und Lena Kabuth. Fotos: Creative Moments

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige "Kombi"
Empfohlene Artikel

Vettelschoß. Seit 120 Jahren ist das Familienunternehmen für die Menschen in der Region da. Das darf mit einem außergewöhnlichen Tag der offenen Tür unter dem Motto Día de los Muertos, dem mexikanischen Tag der Toten gefeiert werden.

Weiterlesen

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Andernach. Anlässlich des 775-jährigen Jubiläums der Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital präsentiert der Verwaltungsrat den Film über die bewegte Geschichte der Stiftung. Am 14. November können Interessenten aus Andernach und der Region die Gründungsstunde der Stiftung sowie die spannenden Entwicklungsschritte vom kleinen Hospital bis zum heutigen leistungsstarken Krankenhaus der modernen Medizin nachempfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
TItelanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Stellenanzeige "Logistik"
Titelanzeige