Wirtschaft | 05.01.2017

- Anzeige - Audi Zentrum Koblenz präsentiert:

Der neue Audi Q 5 und der neue Audi A 5 Sportback ist da!

Präsentiert werden diese Fahrzeuge vom Audi Zentrum Koblenz am Freitag, 20. Januar im DB Museum Koblenz

Der neue Audi Q 5 und der neue Audi A 5 Sportback wird am 20. Januar im DB Museum Koblenz vorgestellt. BRANDAD Systems AG www.brandad-s

Koblenz. Der neue Audi Q 5 ist durch seine klare Q DNA geprägt, mit typischen Q Designelementen. Jedes Detail verkörpert Dynamik und Souveränität. Die Stärken liegen in Positionsfeldern Audi Design, Fahrerlebnis und Alltagstauglichkeit.

Der neue Audi Q 5

Erstmals wird der Audi Q 5 in den Ausstattungslinien sport und design angeboten, optional kommen das S line Sportpaket, die design selection sowie das S line Exterieurpaket hinzu.

Das Erscheinungsbild ist sportlich und straff, die stark betonten Radhäuser weisen auf Allradantrieb quattro hin, der flache Dachaufbau zieht früh wieder nach unten. Die Bedienung des neuen Audi-SUV ist intuitiv und von drei großen Neuerungen geprägt. Das optionale Audi virtual cockpit präsentiert auf seinem hochauflösenden 12,3 Zoll-Bildschirm brillante Grafiken.

Verbrauchs- und Emissionswerte im Sinne des PKW-EnVKV: Audi Q5 2,0 TDI, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 – 4,9 l/100 km, CO²-Emission kombiniert: 136 – 129 g/km. Audi Q5 2,0 TFSI, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 – 6,8 l/100 km, CO²-Emission kombiniert: 187 g/km.

Der neue Audi A 5 Sportback

Der neue Audi A 5 Sportback vereint das Design eines Coupès und die Funktionalität eines Avant. Die kraftvoll fließende Silhouette mit der charakteristischen Wellenform der Schulterlinie mach ihn zu einem echten Ästeten. Die Schulterlinie in Wellenform war schon beim Vorgänger ein Erkennungsmerkmal und wurde jetzt noch markanter nachgezeichnet. Das Kühlerschutzgitter ist je nach Ausstattung in dezentem Mattschwarz oder Twillightgrau gestaltet. Das Heck zeigt eine deutlich horizontale und dreidimensionale Linienführung. Das Audi virtual cockpit mit TFT-Bildschirm (12,3 Zoll) das Bang & Olufsen Sound System mit 3 D Klang und das Audi Rear Seat Entertainment sind optional erhältlich. Gegenüber dem Vorgängermodell wurden auch die Serienausstattungen nochmals aufgewertet. Verbrauchs- und Emissionswerte im Sinne der PKW-EnVKV beim Audi A5 Sportback, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,3 – 4,2 l/100 km. CO²-Emission kombiniert: 144 – 109 g/km.

Am 20. Januar präsentiert das Audi Zentrum Koblenz den neuen Audi Q 5 und A 5 Sportback im DB Museum Koblenz. Hier kann man sich noch (begrenzte) Plätze sichern unter folgender Landingpage: http://dbmuseum.audizentrumkoblenz.de

Der neue Audi Q 5 und der neue Audi A 5 Sportback wird am 20. Januar im DB Museum Koblenz vorgestellt. Foto: BRANDAD Systems AG www.brandad-s

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die Moses AG würdigte alle Jubilare mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit.  Foto: privat
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In besonderer Atmosphäre und bei genussvollen Stunden hat die Moses AG ihre Jubilare des Jahres 2025 im Genusshof Bell in Ahrweiler gefeiert. Gemeinsam mit sieben weiteren langjährigen Mitarbeitenden, die in den vergangenen Jahren nicht an einer Ehrung teilnehmen konnten, entstand ein Abend voller persönlicher Gespräche, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Weiterlesen

Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
44

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
74

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1061

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita