Wirtschaft | 09.04.2020, 15:41 Uhr

- Anzeige - Familienbetrieb Adams in Polch

Familienbetrieb mit Tradition und frischem Wind

Erfolgreiche Eröffnung gefeiert

Jetzt gibt es endlich wieder den lang ersehnten feldfrischen Spargel. Fotos: Adams

Polch. Der Familienbetrieb Adams kann heute bereits auf eine lange Geschichte, sogar bis ins 18. Jahrhundert zurückblicken.

Aktuell wirken drei Generationen am Gemeinschaftsprojekt „Landwirtschaft mit Direktvermarktung ab Hof“ mit.

„Als Familienbetrieb stehen wir für verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur“, so Gregor Adams.

„Täglich arbeiten wir für die Ansprüche unserer Kunden an hochwertigen Nahrungsmitteln. Immer die Schonung der Umwelt im Blick. Denn unsere mineralhaltigen Böden vulkanischen Ursprungs sind unser höchstes Gut. Und sie geben unseren Produkten einen einzigartigen Geschmack.

Jeder in der Familie hat sein festes Aufgabengebiet im Betrieb. Die Brüder Jürgen und Gregor Adams sind vor allem für die Bewirtschaftung der Felder und für die Vermarktung der eigenen Produkte zuständig. Ihre Frauen Nadja und Tatjana Adams sind für den Hofladen, das Büro sowie für die knapp 20 Mitarbeiter des Hofes verantwortlich. Aber auch die Kinder Jan, Alina und Jakob sowie Senior Chefin Ilma Adams tragen ihren wichtigen Beitrag zum Familienbetrieb bei. Nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“.

Am 12. März feierte Familie Adams erfolgreich die Eröffnung ihres neuen Hofladens am neuen Standort, in der August-Horch-Straße 24.

Um sich für die Kunden aber auch für den eigenen Nachwuchs zukunftsorientiert aufzustellen, wurde gemeinsam innerhalb der Familie die Entscheidung getroffen, einen neuen Hofladen zu bauen. Mit dem Umzug aus der Mitte des Ortskerns, hinaus zum Außenbetrieb konnte die Verkaufsfläche sowie die Auswahl und Vielfalt an regionalen und besonderen Produkten erweitert werden.

Im neuen Hofladen bietet Familie Adams wie gewohnt ihre Produkte aus eigenem Anbau an: Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren und seit dieser Woche endlich wieder den lang ersehnten feldfrischen Spargel. Weiß und grün.

Ganz nach der Devise: Frisch vom Feld direkt auf den Teller der Kunden. Auf Wunsch kann das Königsgemüse direkt vor Ort geschält werden.

Jetzt zur Spargelsaison gibt es wieder das leckere Bauernhofeis aus der Eifel. Neu sind die Bio-Molkerei Produkte der Hofkäserei Bauer, handverlesener Tee aus der Pfalz (bekannt aus der Sendung Lecker aufs Land), Mehl und Naturkostprodukte der Walz Mühle. Das Wein Sortiment wurde um edle Tropfen aus der Ahr erweitert, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Bereits im kommenden Jahr feiert Senior Chefin Ilma Adams ihr 35 jähriges Bestehen des Hofladens. „Mit dem Verkauf von Kartoffeln direkt ab Hof fing 1986 alles an. Seitdem hat sich viel getan. Überzeugen Sie sich selbst von unseren frischen Produkten aus eigenem Anbau und kommen Sie vorbei. Auch während dieser schweren Zeit der Corona Pandemie ist der Hofladen der Familie Adams mit seinem Team für Sie da.“

Eine Bitte haben die Mitarbeiter des Hofladens: „Achten Sie als Kunde auf genügend Abstand zueinander. Und kommen Sie nach Möglichkeit alleine einkaufen. Somit schützen Sie sich und ihr Umfeld. Danke. In der Spargelsaison sind unsere Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 8.30 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr, Sa. von 8 bis 13 Uhr, So. von 9 bis 12 Uhr. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Bleiben sie gesund.“

Familie Adams und Team

Drei Generationen wirken am Gemeinschaftsprojekt mit.

Drei Generationen wirken am Gemeinschaftsprojekt mit.

Der Hofladen bietet viele schöne Dinge an.

Der Hofladen bietet viele schöne Dinge an.

Jetzt gibt es endlich wieder den lang ersehnten feldfrischen Spargel. Fotos: Adams

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Image
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
DIe Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der Polizei statt.
17

Mendig. Wie wirksam schützen Fenster ein Gebäude tatsächlich vor einem Einbruch? Dieser Frage widmet sich ein Einbruchpräventionstag, der am 1. Oktober 2026 bei WinTech Fenster in Mendig stattfindet.

Weiterlesen

Bei der Ausbildungsmesse in Rheinbach können sich Schüler und Schülerinnen direkt vor Ort mit unterschiedlichen Unternehmen zu den verschiedenen Berufen austauschen.
28

Nur noch knapp drei Wochen, dann wird das Alliance-Messegebäude in Rheinbach wieder zum Treffpunkt für Berufsorientierung, Ausbildung und berufliche Zukunft. Am Samstag, 19. September 2026, findet von 10:00 bis 15:00 Uhr die Rheinbacher Ausbildungsmesse statt. Mehr als 110 Aussteller aus Rheinbach und der Region präsentieren Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und weitere Einstiegsmöglichkeiten.

Weiterlesen

V.l.n.r bei der Vertragsunterzeichnung: Malte Tack und Sven Endris - Geschäftsführer Wi SOLAR GmbH.  Foto:Wi SOLAR GmbH
79

Mendig. Es gibt Projekte, die nach der Vertragsunterzeichnung direkt ins Tagesgeschäft übergehen. Und es gibt Projekte, bei denen die Unterschrift einen besonderen Moment markiert. Die Realisierung eines Großspeichers am Standort der Vulkan Brauerei in Mendig gehört für die Beteiligten eindeutig zur zweiten Kategorie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
80

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
94

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen