Wirtschaft | 28.03.2018

-Anzeige Erweiterung der Produktionskapazitäten:

Griesson - de Beukelaer feiert Spatenstich in Kahla

Spatenstich bei Griesson - de Beukelaer in Kahla (v.l.): Andreas Heller (Landrat), Albert Helmut Weiler (MdB CDU), Andreas Land (Geschäftsführender Gesellschafter), Claudia Nissen-Roth (Bürgermeisterin Kahla), Bodo Ramelow (Ministerpräsident), Steffen Ritter (Werkleiter Kahla), Heinz Gries (Ehrenvorsitzender des Stiftungsrates) und Christoph Osegowitsch (Geschäftsführer GdB Produktion und Technik).Privat

Polch/Kahla. In Beisein des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow hat Griesson - de Beukelaer (GdB) jetzt den Spatenstich für die Erweiterung der Produktionskapazitäten in Kahla gefeiert. Über 100 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den kommenden Jahren in das Werk, das schon jetzt zu den modernsten Keksfabriken Europas gehört. Im Sommer 2019 sollen die ersten Kekse vom Band in der neuen Produktionshalle gehen. „Dies ist eine der größten Investitionen in der Unternehmensgeschichte und für uns gleichzeitig ein klares Bekenntnis zum Standort Kahla“, sagt Andreas Land, geschäftsführender Gesellschafter von GdB.

Seit der Inbetriebnahme im Jahr 1993 hat GdB in Kahla bereits über 200 Millionen Euro investiert. 435 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen am Standort, davon 19 Auszubildende, und ist damit einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Im Zuge der Baumaßnahme werden zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.

Pressemitteilung

Griesson - de Beukelaer

Spatenstich bei Griesson - de Beukelaer in Kahla (v.l.): Andreas Heller (Landrat), Albert Helmut Weiler (MdB CDU), Andreas Land (Geschäftsführender Gesellschafter), Claudia Nissen-Roth (Bürgermeisterin Kahla), Bodo Ramelow (Ministerpräsident), Steffen Ritter (Werkleiter Kahla), Heinz Gries (Ehrenvorsitzender des Stiftungsrates) und Christoph Osegowitsch (Geschäftsführer GdB Produktion und Technik).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
33

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Foto: WAMFO.DE
18

Andernach. Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Gleichzeitig wurde auch das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Liebhaber von Wohnwagen und Wohnmobilen kamen voll auf ihre Kosten. Auf dem großzügigen Firmengelände gab es neben den gebrauchten Fahrzeugen, auch die Palette der Mietfahrzeuge 2026 von den Marken LMC und Forster zu sehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige