Wirtschaft | 06.08.2016

Dienstjubiläen bei der Kreissparkasse Ahrweiler

Jubiläen für Annemie Auster, Birgit Söller und Barbara Zilligen

14 Jubilare feiern bei der Kreissparkasse Ahrweiler ihre Unternehmenstreue

Der Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann (links) und Guido Mombauer (rechts), gratulierte gemeinsam mit dem Personalchef Achim Gemein (3.v.l.) und dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus (2.v.r.) den Mitarbeiterinnen Annemie Auster (4.v.l.), Birgit Söller (3.v.r.) und Barbara Zilligen (2.v.l.) zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen. Kreissparkasse Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Jeweils sieben Mitarbeiter konnten vor Kurzem ihr 40-jähriges und 25-jähriges Dienstjubiläum im Hause der Kreissparkasse Ahrweiler feiern. Die Vorstände Dieter Zimmermann und Guido Mombauer freuten sich über die große Zahl der Jubilare, die damit ihre enge Verbundenheit zum Arbeitgeber klar zum Ausdruck bringen. Dies betonte Dieter Zimmermann ausdrücklich in seiner Laudatio an die Jubilare. „Es ist ein stolzes Gefühl als Arbeitgeber so treue und zuverlässige Mitarbeiter im Rücken zu haben. Mit diesem Kapital sehen wir den kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre gelassen entgegen.“ Vorstandsmitglied Guido Mombauer und der Personalchef Achim Gemein gratulierten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus den Damen und Herren und wünschten ihnen allen persönlich alles Gute und für den beruflichen Alltag weiterhin viel Erfolg.

Zu den geehrten Jubilaren gehörten auch Annemie Auster, Birgit Söller und Barbara Zilligen. Annemie Auster feierte kürzlich ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Ausbildung zur Bankkauffrau begann für sie am 1. August 1976 und endete mit dem erfolgreichen Abschluss. Nach der Übernahme in das Angestelltenverhältnis wurde Annemie Auster dem Filialbereich Bad Breisig zugeordnet. Hier übernahm sie auch den vertretungsweisen Einsatz im Servicebereich der Geschäftsstellen Oberbreisig und Brohl. Ihr Interesse am Servicebereich mit Kundenkontakt kristallisierte sich bereits während der Ausbildung heraus. Im Jahr 1979 wechselte Annemie Auster auf die Geschäftsstelle Bad Bodendorf. Seit dieser Zeit gehört sie zum festen Mitarbeiterteam in Bodendorf. Sie wird von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Annemie Auster zeichnet sich durch gleichbleibende Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft aus. Zu ihren Hobbies in der Freizeit zählt an erster Stelle das Tanzen, dichtgefolgt vom Lesen eines guten Buches.

Auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum blickte ebenfalls Birgit Söller zurück. Sie absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ahrweiler von 1991 bis 1993. Nach der Übernahme in das Angestelltenverhältnis wurde Birgit Söller in der Geschäftsstelle Oberwinter im Servicebereich eingesetzt. Danach wechselte sie in die Marktfolge Passiv und war für die Festgeldbearbeitung zuständig. Nach einigen Jahren in Elternzeit kehrte Birgit Söller im Jahr 2013 wieder in das Berufsleben zurück. Seitdem gehört sie zum Mitarbeiterteam der Geschäftsstelle Oberbreisig und ist im Servicebereich tätig. In ihrer Freizeit kümmert sich Birgit Söller um ihre Familie, insbesondere um zwei Töchter. Ein gutes Buch am Abend sorgt dann für Entspannung.

Auch für Barbara Zilligen begann am 1. August 1991 ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie als Bankkauffrau übernommen und in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Im Jahr 1995 legte sie die Ausbildereignungsprüfung ab. Den Kundenberaterlehrgang schloss Barbara Zilligen erfolgreich mit dem Sparkassenfachwirt im Jahr 1998 ab. Seit dieser Zeit gehört sie zum festen Mitarbeiterstamm des Marktbereiches Rhein und ist in den Geschäftsstellen Bad Breisig, Brohl und Oberbreisig eine kompetente Ansprechpartnerin für ihre Kunden. Zu ihren Hobbies zählen Schwimmen, Lesen und aktive Mitarbeit im Spielmannszug.

Sie und alle anderen Jubilare trafen sich auf Einladung des Vorstandes zu einem gemeinsamen Mittagessen. Diese Gelegenheit nutzten die Anwesenden zum Austausch von Erlebnissen, die sie während der langen Arbeitsjahre zusammen miteinander erlebt hatten. Sie erinnerten sich, wie es damals auf der Sparkasse begann und wie die Zeit das Arbeitsleben verändert hat. Das Treffen innerhalb der Sparkassenfamilie zeigte einmal mehr die Verbundenheit zum Arbeitgeber.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Der Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann (links) und Guido Mombauer (rechts), gratulierte gemeinsam mit dem Personalchef Achim Gemein (3.v.l.) und dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus (2.v.r.) den Mitarbeiterinnen Annemie Auster (4.v.l.), Birgit Söller (3.v.r.) und Barbara Zilligen (2.v.l.) zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer