Wirtschaft | 17.10.2016

-Anzeige Ulrich Junker ist neuer Betriebsleiter beim Autohaus Pretz in Koblenz

Schon immer kreuzten sich die Wege

Das Autohaus Pretz in Koblenz-Horchheim.Stefan Veres

Koblenz. Beim Autohaus Pretz in Koblenz-Horchheim hat es einen Wechsel in der Führungsspitze gegeben. Zum 01. Juli 2016 trat Ulrich Junker die Nachfolge von Alexander Borschnek an.

„Dies ist für mich ein besonderer Moment, da sich schon in früher Kindheit meine Wege mit dem Autohaus Pretz kreuzten“, so Ulrich Junker. Er erinnert sich gerne an seine Jugend, als auf dem heutigen Gelände des Autohauses noch Wald und Wiese waren.

Im Winter führte seine Schlittenfahrt oft auf das heutige Betriebsgelände, den Weg neben dem Autohaus nutzte er regelmäßig als Radweg. Schon mit seinem ersten Auto, war Ulrich Junker Kunde beim Autohaus Pretz. Heute lenkt der erfahrene Handelsfachwirt die Geschicke des zur LöhrGruppe gehörenden Autohauses.

Seit 27 Jahren arbeitet Junker bereits bei der LöhrGruppe. Nach Stationen bei dem Audi Zentrum Koblenz, dem Nutzfahrzeug Zentrum und dem Volkswagen Zentrum Koblenz, war er zuletzt Serviceleiter bei Löhr Automobile Andernach.

Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Technik und Kunden hilft ihm nun auch bei der Leitung des Autohaus Pretz. Denn als Betriebsleiter muss man nicht nur mit Zahlen jonglieren, ein tief gehendes technisches Verständnis besitzen, sondern eine große Empathie für den Umgang mit Mitarbeiter und Kunden entwickeln.

Einen ersten Erfolg konnte er bereits mit dem Team des Autohaus Pretz feiern: Die AUTO BILD kürte das Autohaus Pretz zu einer der besten Kfz-Werkstätten in Deutschland.

Ulrich Junker ist neuer Betriebsleiter.

Ulrich Junker ist neuer Betriebsleiter.

Die AUTO BILD kürte das Autohaus Pretz zu einer der besten Kfz-Werkstätten in Deutschland.

Die AUTO BILD kürte das Autohaus Pretz zu einer der besten Kfz-Werkstätten in Deutschland.

Das Autohaus Pretz in Koblenz-Horchheim.Foto: Stefan Veres Foto: www.StefanVeres.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Jeff Hess hat das Publikum ab Sekunde Null voll im Griff.  Foto: Linus Reuer
38

Bonn. Es ist, wie es ist: Das Leben ist einfach ein Spielplatz. Und genau diese Idee bringt die neue Show „Alive– Das Leben spielt“ derzeit eindrucksvoll auf die Bühne des GOP Varieté-Theater Bonn. Seit dem 16. April verwandelt sich das Bonner Traditons-Theater in einen Ort voller Dynamik, Fantasie und hochkarätiger Artistik und begeistert das Publikum noch bis zum 5. Juli mit einer außergewöhnlichen Inszenierung.

Weiterlesen

Fabian Weber vom Pflegestützpunkt Andernach wird am 06.05.2026 auf häufig gestellte Fragen rund um Pflegebedürftigkeit und Pflegeversicherung eingehen.Foto: Adobe Stock
18

Plaidt. Pflegebedürftigkeit tritt meist völlig unvorhergesehen auf oder bahnt sich schleichend an. Für Betroffene und Angehörige treten dann viele Fragen auf: Wie viel Hilfe benötige ich wirklich? Welche Hilfsangebote gibt es? Was muss organisiert werden, damit ich möglichst lange zu Hause bleiben kann? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Wie wird ein Pflegegrad ermittelt?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
56

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
56

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Maibaumstellen in Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?
Minijob
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen