Politik | 03.07.2013

Gleich zwei Motorradunfälle im Bereich der PI Adenau

28-jähriger Kradfahrer mit schweren Verletzungen

Schwere Verletzungen trug der Fahrer dieses Motorrades beim Unfall gestern auf der B 258 bei Virneburg davon. Fotos: PI Adenau

Adenau/VG Vordeifel. Die PI Adenau berichtet heute über gleich zwei Motorradunfälle, die sich gestern ereigneten. Am 02.07.2013 ereignete sich gegen 19 Uhr auf der B 258 bei Virneburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Kradfahrer fuhr dabei auf der Bundesstraße Richtung Mayen und kam bei einem Überholvorgang in einer Rechtskurve nach links von der trockenen Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen einen Baum. Die Polizei geht dabei von überhöhter Geschwindigkeit aus. Er musste mit schweren Verletzungen an der Wirbelsäule in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen werden. Das Krad wurde total beschädigt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und Feuerwehren aus Virneburg und Nachtsheim, die die Rettungs- und Bergungsarbeit vorbildlich unterstützten.

Ebenfalls gestern gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der L 73 zwischen Insul und Schuld ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 56 jährige Fahrer war nach mehreren Zeugenaussagen alleinbeteiligter. Er kam mit seinem Motorrad in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der sofort alarmierte Rettungsdienst brachte ihn nach Erstversorgung ins Krankenhaus nach Adenau. Nach bisherigen Erkenntnissen hat es keine Fremdeinwirkungen bei dem Unfall gegeben.

Letztendlich mit der Leitplanke kollidiert war der Motorradfahrer auf auf der L 73 zwischen Insul und Schuld.

Letztendlich mit der Leitplanke kollidiert war der Motorradfahrer auf auf der L 73 zwischen Insul und Schuld.

Schwere Verletzungen trug der Fahrer dieses Motorrades beim Unfall gestern auf der B 258 bei Virneburg davon. Fotos: PI Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
81

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
5662

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
414

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen