Politik | 05.11.2013, 17:54 Uhr

Radfahrerin angefahren und schwer verletzt

Nachdem heute morgen eine Fußgängerin in Bad Neuenahr-Ahrweiler schwerst verletzt wurde, kam es heute gegen 16 Uhr zu einem schweren Unfall mit einer 31 Jahre alten Radfahrerin, die von einem Auto erfasst, als sie die Mayener Straße in Koblenz auf dem Fußgängerüberweg unweit des „Wehrtechnischen Museums“ überqueren wollte.Den ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten der PI Koblenz- Metternich zu Folge, war die Frau bei „grün“ auf den per Ampel geregelten Überweg gefahren. Ein aus Richtung Metternich herannahender 19 Jahre alter Autofahrer hatte das für ihn geltende „Rotlicht“ offensichtlich übersehen und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.Die Frau wurde bei dem Zusammenprall schwerer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw des jungen Mannes, der sich noch in der Führerschein-Probezeit befindet, entstand geringer Sachschaden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Mechthild Heil MdB (CDU)
139

Kreis Ahrweiler. Mit Kritik reagiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil auf den erneuten Vorstoß von Landrätin Cornelia Weigand, Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem offenen Brief zur alleinigen Finanzierung der geplanten Hochwasserrückhaltebecken im Ahrtal zu bewegen. „Der Hochwasserschutz im Ahrtal ist viel zu wichtig, um ihn für politische Alleingänge und öffentliche Inszenierungen zu missbrauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1750

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Symbolbild.
3700

Astrologische Vorschau für die KW 43: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen