Blaulicht | 17.01.2026, 19:12 Uhr

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Das Fahrzeug wurde anschließend erneut in die Ortslage Muscheid zurückbewegt, wo der Fahrer unverletzt von der Polizei am beschädigten Fahrzeug aufgegriffen wurde. Der Fahrer wies eine Alkoholisierung von 1,73 Promille auf.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise zum Unfallverursacher der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. (0 26 34) 95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Schängelmarkt 2026
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen
Weinfest in Rech
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Felder im Herbst
141

Der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 20. September 2026 zu einer Wanderung in Selters im Westerwald ein. Rund um Selters öffnen sich abwechslungsreiche Pfade und lichte Buchenwälder wechseln sich mit kleinen Bachtälern, stillen Wiesenwegen und weiten Ausblicken über den Westerwald ab.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen