Politik | 09.12.2014

Gemeindeverwaltung Schuld informiert

561,50 Euro für die Kriegsgräber gesammelt

Weihnachtsfeier der Senioren findet am 21. Dezember statt

Schuld. Die diesjährige Weihnachtsfeier der Senioren aus Schuld findet statt am Sonntag, 21. Dezember ab 14.30 Uhr im Pfarrheim in Schuld.

Neben Kaffee und Kuchen erwarten sie einige Überraschungen.

Die Gemeindeverwaltung lädt alle Senioren ab dem 65. Lebensjahr (und auch jüngere Partner) zu dieser Weihnachtsfeier herzlich ein. Anmeldung bitte bis zum 15. Dezember bei Waltraud Hecken, Tel. (0 26 95) 8 40 oder Rosmarie Weber, Tel. (0 26 95) 2 56. Diese Seniorenfeier wird gesponsert durch die Dorfgemeinschaft „Ahrfelsen in Flammen“. Kriegsgräbersammlung in der OG-Schuld: Die diesjährige Kriegsgräbersammlung in der Ortsgemeinde erbrachte den stolzen Betrag von 561,50 Euro. Mit der diesjährigen Kriegsgräbersammlung sollen die Kriegsgräber der gefallenen und vermissten Soldaten der beiden Weltkriege wieder in einen würdigen und ansehnlichen Zustand gebracht werden.

Pressemitteilung der

Gemeindeverwaltung Schuld/Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
56

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
138

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
33

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Servicekräfte