Lokalsport | 03.09.2013

SG OASF/Barweiler

A-Jugend demonstriert Potenzial

A-Junioren JSG Barweiler/OASF/Wershofen/Nohn/Ahbach - JSG Stadtkyll 6:0 (1:0)

Adenau. Am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Bezirksliga West trafen die beiden Topfavoriten für den Aufstieg aufeinander. Nach elf Minuten wurde die Heimelf zum ersten Mal für ihr hohes Tempo belohnt. Nach einer Traumkombination über Stefan Schüller und Lukas Thelen landete der Ball bei Stürmer Michael Heinz, der vor dem Torwart die Nerven behielt und überlegt zur 1:0-Führung einschob. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die JSG Barweiler, die ein oder andere gute Gelegenheit, jedoch musste, man sich trotz ansprechender Leistung mit nur einem Tor zufriedengeben. Nach dem Seitenwechsel kamen die beiden Angreifer Tim Blech und Markus Schüler aufs Feld: zwei Wechsel, die sich bezahlt machen sollten. So waren es ausgerechnet Blech, der mit einem perfekt platzierten Distanzschuss das 2:0 markierte und fünf Minuten später Schüler, dem das vorentscheidende 3:0 gelang. Stadtkyll, das lange Zeit hervorragend mitgehalten hatte, gab sich nun auf. So markierte zunächst Innenverteidiger Christian Spohr nach einem Eckball das vierte Tor. Anschließend gelang Marc Kuhl mit einem präzisen Schuss vom Sechzehner das fünfte. Die JSG Barweiler spielte ihre zur Zeit sehr gute Kondition aus, sodass Michael Heinz sogar noch das sechste Tor per Foulelfmeter nachlegen konnte. Mit diesem Kantersieg hat das Team der JSG Barweiler einen großen Schritt Richtung Aufstieg geschafft. Wenn die Mannschaft auch in den verbleibenden drei Spielen eine ähnliche Mentalität und Spielfreude an den Tag legt, wird es für jeden Gegner sehr schwer sein, das Team zu stoppen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1585

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen