Politik | 21.05.2014

FDP stellt Programm für Kommunalwahl vor

Aktion gegen Schwarzseherei

Ulrich van Bebber, Spitzenkandidat für den Kreistag Ahrweiler, unterstützt den Wahlkampf in Adenau: Sonja Sossong, Frank Sossong, Katja Kerschgens, und Ulrike Weiss (v.l.) stellen das Wahprogramm vor. privat

Adenau. Mit dem Slogan „Zukunft ist das, was wir selbst daraus machen“ stellt sich die FDP für den Kommunalwahlkampf für den Adenauer Verbandsgemeinderat und Stadtrat auf. Die Spitzenkandidaten sind überzeugt: Ein gemeinsames Handel, das alle Generationen mit einschließt, ist das richtige Gegenprogramm gegen Schwarzseherei.

Zu den Ideen, die angegangen werden sollen, gehören unter anderem die Stärkung der Vereinsarbeit, Verbesserungen für Kinder und Jugendliche in der Region und die Unterstützung von älteren Mitbürgern. „Unsere Region hat Zukunft, wenn sich alle dafür einsetzen“, so die Spitzenkandidatin für den Verbandsgemeinderat Adenau, Katja Kerschgens. Bert Schäfer, Spitzenkandidat für den Stadtrat Adenau, ergänzt: „Die dafür nötigen Ideen wollen wir aktiv einbringen und gleichzeitig viele Menschen animieren, sich für die Region tatkräftig einzusetzen.“

Pressemitteilung FDP Adenau

Ulrich van Bebber, Spitzenkandidat für den Kreistag Ahrweiler, unterstützt den Wahlkampf in Adenau: Sonja Sossong, Frank Sossong, Katja Kerschgens, und Ulrike Weiss (v.l.) stellen das Wahprogramm vor. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Räumungsverkauf
EM-Anzeige
Weinblütenfest in Mayschoss
Kleinanzeige Gartenpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1789

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
641

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
281

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen