Termine | 11.09.2014

Stadtbücherei Adenau

Ausleihe von Online-Beständen

Adenau. Mittels der sogenannten „Onleihe“ wird es Mitgliedern der Stadtbücherei Adenau ab Herbst möglich sein, digitale Medien (das sind beispielsweise E-Books, elektronische Zeitungen oder Zeitschriften) auszuleihen. Dies ist dank einer breiten Kooperation zur Unterstützung des Gesamtprojekts möglich. Die Volksbank RheinAhrEifel eG wird ab dem 1. Oktober Gutscheine auflegen, die beim Neukauf eines E-Book-Readers oder eines anderen geeigneten Lesegeräts in Adenau ausgegeben werden. An dieser Aktion beteiligen sich die Buchhandlungen Rees und Berens sowie der Fachmarkt euronics Schäfer. Der Gutschein berechtigt zu einem Jahr kostenfreier Büchereiausleihe in der Stadtbücherei inklusive kostenfreier Onleihe-Nutzung. Auch die Kreisvolkshochschule, die ab Herbst Kurse zur Benutzung der Lesegeräte anbietet, wird diese Gutscheine an Teilnehmer/innen entsprechender Kurse verteilen. Die Gutscheine gelten sowohl für neue als auch für bereits bestehende Mitgliedschaften bei der Stadtbücherei. Nähere Informationen erhalten Sie jetzt schon bei den kooperierenden Büchereien in Müllenbach, Reifferscheid und Wershofen oder ganz einfach in der Stadtbücherei Adenau.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Industriemechaniker
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titel
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
21

Aremberg. Im Rahmen des Landfrauen-Projektes Wandern in der Heimat laden die Landfrauen zu einer geführten Maiwanderung „Auf den Spuren der Herzöge von Arenberg“ herzlich ein. Auf den Wegen von Herzögen und Grafen geht es rund um den Ort Aremberg mit seiner bekannten ca. 900 Jahre alten Burg, die bei schönem Wetter herrliche Ausblicke bis zu den Ardennen bietet. Abschließend findet eine Einkehr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen statt.

Weiterlesen

37

Adenau. Am Samstag, den 9. Mai 2026, steht Adenau ganz im Zeichen der Stadtentwicklung und Gemeinschaft. Von 11:00 bis 16:00 Uhr lädt die Stadt anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung zu einem Familien- und Straßenfest in und um die historische Komturei ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Informationen, Aktionen und Unterhaltung für alle Generationen verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
33

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung