Lokalsport | 18.09.2026, 13:53 Uhr

Erfolg beim Bambini-Cup 2026

BSC Adenau Bambinis feiern Erfolge

Das Bambini - Team des BSC Adenau
59

Laubach. Der Rheinische Schützenbund und der Landesverband Hessen haben zur Nachwuchsgewinnung im Sommerbiathlon den 3. Bambini – Cup 2026 für Kinder unter 12 Jahren mit dem Lasergewehr ausgeschrieben. Dieser Cup bestand aus 5 Wettkämpfen, 4 in Adenau, der letzte nun gemeinsam in Laubach. Von den insgesamt 133 Startern trafen sich noch 73 zum Finale, das doppelte Punkte brachte.

Leider hatten sich nur 5 der 16 teilgenommen BSC – Kids für den Endkampf gemeldet. Diese 5 konnten viele Punkte sammeln, während die Fehlenden weit in der Gesamtwertung zurück fielen.

Bambini A : Johannes Störmer lieferte ein Klasse – Rennen ab. Nur 4 Fehler und die schnellste Laufzeit ergaben einen tollen 4. Rang. Dazu gab es noch einen Pokal als schnellster Läufer des Tages. Liam Lukic war gut auf der Strecke, doch 7 Fehler waren zu viel für ganz nach vorne, Rang 18. Oleksii Danchev schaffte mit 5 Fehlern und solider Laufzeit Rang 20, vor David Koch, der einfach zu nervös wird beim Schießen.

Bei den Mädchen schlug sich Mia Bongart mit 6 Fehlern und guter Laufzeit ganz wacker auf Rang 9 und verteidigte damit ihren tollen 5. Rang in der Gesamtwertung.

Einen schönen Erfolg konnte Johannes Störmer als Dritter in der Gesamtwertung feiern, mit 200 P gab es den 2. Pokal an diesem Tag. Nico Schmitz fiel auf Rang 12 zurück, Liam Lukic wurde 16., David Koch 24., und Oleksii Danchev kam auf Rang 30 bei über 50 Startern.

Das Bambini - Team des BSC Adenau Foto: Manuela Weinand

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Wohnträume
Lukasmarkt
ROG 26
Rund um´s Haus
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Die erfolgreichen BSC - Kinder
101

Rohrbach/Hunsrück. Der Fachverband Sportschießen im Sportbund Rheinland veranstaltete seine 5. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, dieses Mal in Rohrbach/Hunsrück. Eingeladen waren die Kinder U 12 zu einem Wettkampf mit Lasergewehr und über 40 Kinder waren gekommen. Jeder Verein konnte beliebig viele Teilnehmer mitbringen und am Ende bildeten die 3 Besten die Mannschaft. Der Anreiz an diesem Turnier sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
605

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
322

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Von der Neuenahrer Kirmes nicht wegzudenken ist das Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr, hier unter anderem mit Ortsvorsteher Richard Lindner (hinten rechts), sowie Löschzugführer Sascha Radermacher (hinten links) und dessen Stellvertreter Robert Helmrich (hinten Mitte). Fotos: DU
264

Fünf Tage Kirmestrubel in Bad Neuenahr

Fahrgeschäfte, Festzelt und Kirmes-Klassiker

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Pascal Rowald, „assistiert“ von Ortsvorsteher Richard Lindner und dem ersten Beigeordneten Peter Diewald, startete am vergangenen Freitag die traditionelle Kirmes in Bad Neuenahr. Und zwar dort, wo es nicht nur viele Neuenahrer während der fünftägigen Kirmes immer wieder hinzieht: am Festzelt der freiwilligen Feuerwehr. Eine Mischung aus Kult, Stimmung, kühlem vom Fass und leckerem vom Grill.

Weiterlesen