Allgemeine Berichte | 05.11.2015

Termine des Offenen Kanals Adenau

Beiträge der nächsten Sendungen

Adenau. Die nächsten Sendungen in Ihrem OK4 Adenau:

Hermann! ... und das Weinfest der Mittelmosel 2015. Beim größten Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues hat Hermann! wieder vor, während und nach dem großem Winzer-Festzug nette Gesprächspartner am Mikrofon. 4. November, 18 bis 18:35 Uhr. Ein Beitrag von Hermann Josef Haller aus Wittlich.

Urlaub in der Wildschönau 2015. Eine kommentierte Fotoshow. Die Fotoshow zeigt unter anderen Bilder von Kitzbühel, Kufstein, den Krimmler Wasserfälle, Reit im Winkel, der Käserei am wilden Kaiser und Maria Alm. 4. November 18:35 bis 19:06 Uhr.

Ein Beitrag von Hans Joachim Huster aus Adenau.

Volle Kanne Tour Adenau 2015. MTB Tour durch die Eifel. 4. November 19:06 bis 19:58 Uhr. Ein Beitrag von Rudi Römer aus Adenau.

Objektiv - Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz. Magazin (54). Magazin rund um Wissen und Natur. Themen: Kaiserpfalz Kaiserslautern wird neu aufgebaut, Freilichtmuseum Roscheider Hof, Ende der Hochstraße Ludwigshafen, Ideen von der Kräuterhexe. 4. November, 19:59 bis 20:25 Uhr.

Ein Beitrag von Timo Fledie aus Kaiserslautern.

St. Martin. Brauchtum im Ahrtal. St. Martin-Festzüge der Grundschulen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Hutenfeuer-Tradition in Ahrweiler. Eine Dokumentation von www.Ahr-TV.de, welche bislang nur Wenigen zugänglich war. 4. November, 20:25 bis 20:37 Uhr. Ein Beitrag von Michael Steinhauer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fackelzug & Martinsmarkt in Adenau 09. Begleiten Sie den Sankt-Martinszug in Adenau oder machen Sie einen Rundgang durch die Kirmes und flanieren über die autofreie Innenstadt. 4. November, 20:38 bis 20:41 Uhr. Ein Beitrag von Christian Gold aus Adenau.

Die Präsidenten - Hätz für Adde. Jubiläum der KG Rot-Weiß Adenau. Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der KG Rot-Weiß Adenau ließen es sich der Präsident der KG - Eddy Rausch und Sitzungspräsident Thomas Sebastian nicht nehmen das närrische Jubeljahr mit einem eigenen Beitrag während der Prunksitzung zu Ehren.

Mit einem Text von Eddy Rausch wurde das Lied „Hätz für Adde“ zu einem vielumjubelten Höhepunkt der Session. Die Prunksitzung der KG Rot-Weiß Adenau sehen Sie am 6. Januar ab 18 Uhr in Ihrem OK-Adenau. Eine Aufzeichnung der KUH-Gruppe Adenau. 11. November, 18 bis 18:11 Uhr. Ein Beitrag von Willi Schmitz aus Adenau.

Der Elferrat von Adenau in Dresden 2015. Eine kommentierte Fotoshow. 11. November, 18:11 bis 18:48 Uhr. Ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus Wimbach. Rio de Janeiro das beliebteste Reiseziel Brasiliens. Copacabana, Samba, Zuckerhut, Corcovado und Botanischer Garten sind mit den Stadtvierteln absolut sehenswert. 11. November, 18:48 bis 19:05 Uhr. Ein Beitrag von Jakob Breidenbach aus Schalkenbach. Skiflugschanze und Nebelhorn, Oberstdorf. Karl-Heinz Schmitz zeigt sehr schöne Bilder vom Turm der Skiflugschanze sowie vom Gipfelkreuz des Nebelhorns auf einer Höhe von 2224m. 11. November, 19:05 bis 19:39 Uhr. Ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus Wimbach.

Der Eifelverein 2006 on Tour. Wandern im Erzgebirge (Teil 1). Gezeigt wird ein Busstop in Erfurt, Wandern im Erzgebirge auf dem Pöhlberg und die Besichtigung von Prag sowie einem Besucherbergwerk (Museum). 11. November, 19:39 bis 20:21 Uhr. Ein Beitrag von Klaus Groß aus Langenfeld. Erstausstrahlung: Mittwoch: 18 bis 21 Uhr. Wiederholung: Freitag: 17 bis 20 Uhr, Samstag: 9 bis 12 Uhr, Sonntag: 21 bis 0 Uhr, Mittwoch: 11 bis 14 Uhr. Aktuelles Programm vom gesamten OK4 unter www.ok-adenau.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
44

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
31

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
104

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1004

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen