Lokalsport | 12.02.2014

Sport Club Adenau

Biathlet stark unterwegs

Fabian Krämers beim deutschen Schülercup in Oberhof

Oberhof. Die Langläufer machten Pause und so nutzte Fabian Krämer die Zeit für einen Start beim Winterbiathlon in Oberhof und dieses mit schönem Erfolg.

Beim Techniksprint über sechs Kilometer mit zwei Schießeinlagen (liegend/stehend) lief es bereits besser als erwartet. Er schaffte eine der schnellsten Laufzeiten und die vier Fehler (jeweils zwei) warfen ihn nicht weit zurück. So belegte er in der Schülerklasse 15 unter 34 Startern einen tollen siebten Rang. Mit der Endzeit von 20.51 Minuten war er nur 37,9 Sekunden hinter dem Sieger.

Für darauf folgenden Tag stand ein Verfolgungsrennen auf dem Programm, über acht Kilometer mit vier Schießeinlagen (je zwei Mal liegend und zwei Mal stehend).

Wieder war Fabian in der Loipe sehr schnell unterwegs und zeigte auch am Schießstand eine Topleistung. Zwei Fehler nach der ersten Runde, zwei Fehler nach der zweiten Runde, nur ein Fehler beim ersten Stehendschießen und zum Abschluss sogar keine Fehler brachten ihm schließlich einen tollen fünften Rang beim Zieleinlauf.

Schade, dass nun der Terminkalender der Langläufer keinen Start beim Biathlon mehr zulässt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
8

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Ein besonderer Moment war der Anschnitt des Jubiläums-Kuchens durch Martina und Norbert Wittenberg (rechts), Bürgermeister Guido Orthen (Mitte), sowie den designierten Bürgermeister Pascal Rowald (2. von links) und den ersten Beigeordneten Peter Diewald (links). Fotos: DU
13

- Anzeige -Besonderes Jubiläum in der Kreisstadt und im Ahrtal

Kaufhaus Moses seit 125 Jahren fest in der Region verwurzelt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bemerkenswertes Jubiläum für die Kreisstadt, für das Ahrtal sowie für die nähere und auch weitere Region wird im Mai gefeiert: auf eine Geschichte von 125 Jahren kann in diesen Tagen das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückblicken und damit einen alles andere als alltäglichen Geburtstag begehen. Eineinviertel Jahrhundert lang nah an den Menschen und für diese...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 18