Lokalsport | 12.02.2014

Sport Club Adenau

Biathlet stark unterwegs

Fabian Krämers beim deutschen Schülercup in Oberhof

Oberhof. Die Langläufer machten Pause und so nutzte Fabian Krämer die Zeit für einen Start beim Winterbiathlon in Oberhof und dieses mit schönem Erfolg.

Beim Techniksprint über sechs Kilometer mit zwei Schießeinlagen (liegend/stehend) lief es bereits besser als erwartet. Er schaffte eine der schnellsten Laufzeiten und die vier Fehler (jeweils zwei) warfen ihn nicht weit zurück. So belegte er in der Schülerklasse 15 unter 34 Startern einen tollen siebten Rang. Mit der Endzeit von 20.51 Minuten war er nur 37,9 Sekunden hinter dem Sieger.

Für darauf folgenden Tag stand ein Verfolgungsrennen auf dem Programm, über acht Kilometer mit vier Schießeinlagen (je zwei Mal liegend und zwei Mal stehend).

Wieder war Fabian in der Loipe sehr schnell unterwegs und zeigte auch am Schießstand eine Topleistung. Zwei Fehler nach der ersten Runde, zwei Fehler nach der zweiten Runde, nur ein Fehler beim ersten Stehendschießen und zum Abschluss sogar keine Fehler brachten ihm schließlich einen tollen fünften Rang beim Zieleinlauf.

Schade, dass nun der Terminkalender der Langläufer keinen Start beim Biathlon mehr zulässt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Stellenanzeige Reinigungskraft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
132

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
505

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen