Termine | 14.09.2026, 09:01 Uhr

Bigband-Meeting Bonn & Leimbach

Bigband-Meeting des Erich-Klausener-Gymnasiums Adenau und des Tannenbusch-Gymnasiums Bonn 2026

Bonn und Leimbach. Das dritte große Bigbandmeeting steht kurz bevor – und die EKG-Big Band lädt herzlich dazu ein!

Bei diesem besonderen musikalischen Projekt treffen die Big Band des Erich-Klausener-Gymnasiums und die Big Band des befreundeten Tannenbusch-Gymnasiums Bonn aufeinander. In zwei Konzerten präsentieren beide Bands zunächst jeweils ein eigenes abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen.

Im zweiten Teil wird es dann besonders spannend: Beide Bands fusionieren zu einer großen „Doppel-Big Band“ und bringen gemeinsam ein eigens für dieses Projekt einstudiertes Programm auf die Bühne. Wenn rund 50 Musikerinnen und Musiker gleichzeitig musizieren, ist ein ganz besonderes Klangerlebnis garantiert!

Das erste Konzert findet am 28.09.2026 um 19:00 in der Aula des Tannenbusch-Gymnasiums (Hirschberger Straße 3) in Bonn statt. Das zweite Konzert folgt am 01.10.2026 um 19:00 in der Mehrzweckhalle in Leimbach.

Die EKG-Big Band freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und natürlich auf ein begeistertes Publikum!

Der Eintritt ist frei!

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Premium Titel
Zwiebelsmarkt
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen
Empfohlene Artikel
13

Wershofen. Wolle in ihrer schönsten Form verarbeiten; das macht Spaß! Entscheiden Sie selbst über die Produkte, die Sie fertigen möchten. Die Kursleiterin zeigt Ihnen die Grundzüge beim Stricken oder Häkeln, aber auch besondere Techniken und Kniffe, raffinierte Muster o.ä., wie z.B. Socken stricken mit 2 Nadeln oder Dreiecktücher, Schals etc. Vorgesehenes Projekt: Ein Decke häkeln und mehr. Gerne auch ein eigenes Projekt mitbringen.

Weiterlesen

18

Der Pflegestützpunkt Adenau-Altenahr lädt gemeinsam mit der Sozialstation Adenau-Altenahr, der Gemeindeschwesterplus und dem Sanitätshaus Heuskel aus Adenau zu einer praxisnahen Informationsveranstaltung rund um hilfreiche Alltagshilfen ein.Im Mittelpunkt stehen verschiedene Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern – von einfachen Handreichungen bis zu speziellen Unterstützungsangeboten. Die Teilnehmenden...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
579

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1023

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
230

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen