Feuerwehreinsatz in der Hocheifelhalle Adenau
Brand bei Konzert
Adenau. In der Nacht kam es in Adenau zu einem Einsatz der örtlichen Feuerwehr. Mit Beendigung einer Konzertveranstaltung in der Hocheifelhalle bemerkte der Veranstalter eine Rauchentwicklung im Keller. Er verständigte die Feuerwehr und verbrachte einzelne noch in der Halle befindliche Besucher ins Freie.
Die Feuerwehr stellte schließlich einen Brand in einem Abstellraum des Kellers fest und löschte diesen unter Zuhilfenahme von Atemschutzgeräten.
Durch den Brand geriet das Inventar des Raumes komplett in Mitleidenschaft. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden. Besucher und Einsatzkräfte wurden nicht verletzt. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, ebenso wenig zur genauen Schadenshöhe, die schätzungsweise mehrere tausend Euro betragen dürfte.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat erfolgen.
Die Feuerwehren Adenau und Quiddelbach waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort, ebenso vorsorglich der Rettungsdienst.
Pressemeldung Polizeiinspektion Adenau
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen