Termine | 21.05.2014

Ökum. Chor „Cantate“ Adenau

Christi Himmelfahrt

Musikalische Umrahmung, am 29. Mai

Adenau/Langenfeld. An Christi Himmelfahrt, 29. Mai, um 11 Uhr findet in der Kapelle von St. Jost ein Gottesdienst statt. Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Mayen wird der Ökumenische Chor „Cantate“ aus Adenau die musikalische Umrahmung übernehmen.

Der vormals evangelische Kirchenchor hat sich unter neuem Namen aufgestellt und bleibt seinem bisherigen Repertoire an geistlichen Liedern treu. Unter der Leitung von Almut Nikolayczik singen die 25 Sängerinnen und Sänger Werke von Bach, Franck, Haydn, Luther und Schütz.

Als nächster Termin ist am 13. Juni um 20 Uhr die musikalische Gestaltung einer liturgischen Nacht in der Pützfelder Kapelle geplant, sowie ein Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche, Bad Neuenahr, und ein Konzert mit geistlichen Werken von Schütz, Mozart und Elgar im Rahmen der Milleniumsveranstaltung im Herbst.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
AZ_Gelenk 2026
Outdoormöbel
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
22

Aremberg. Im Rahmen des Landfrauen-Projektes Wandern in der Heimat laden die Landfrauen zu einer geführten Maiwanderung „Auf den Spuren der Herzöge von Arenberg“ herzlich ein. Auf den Wegen von Herzögen und Grafen geht es rund um den Ort Aremberg mit seiner bekannten ca. 900 Jahre alten Burg, die bei schönem Wetter herrliche Ausblicke bis zu den Ardennen bietet. Abschließend findet eine Einkehr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
40

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
699

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops