Verlosungen | 08.07.2016

-Anzeige- 5 x 2 Wochenendtickets und 1 x 2 Guest Tickets zu gewinnen

Die Liga der Supersportwagen bietet heiße Rennaction auf dem Ring

ADAC GT Masters gastiert vom 5. bis 7. August auf dem Nürburgring

Mehr als 30 Supersportwagen von acht Marken werden in diesem Jahr an den Start gehen. privat

Nürburgring. Das ADAC GT Masters macht am ersten August-Wochenende Station auf dem Nürburgring. Vom 5. bis 7. August präsentiert die „Liga der Supersportwagen“ in ihrem Jubiläumsjahr ein prall gefülltes Starterfeld: In der zehnten Saison bringen insgesamt 19 Teams mehr als 30 Supersportwagen von acht Marken an den Start. Heiße Rennaction ist garantiert, wenn die sechs neuen Supersportwagen Audi R8, BMW M6, Corvette C7, Lamborghini Huracán, Mercedes-AMG GT3 und Porsche 911 auf die arrivierten GTs Bentley Continental, Corvette Z06.R, Mercedes-Benz SLS AMG und Nissan GT-R treffen.

Das Qualifying für die beiden Rennen des ADAC GT Masters findet wenige Stunden vor den Rennen jeweils am Samstag- und Sonntagvormittag statt. Somit sind

die Supersportwagen an beiden Tagen deutlich länger auf der Strecke zu sehen. Mit Pitwalk, Autogrammstunde sowie abwechslungsreichen Rahmenserien bietet das Wochenende besonders viel Motorsport zum Anfassen.

Land Motorsport liegt in drei Wertungen in Führung

Nach drei packenden Rennwochenenden liegt das Audi-Team Montaplast by Land-Motorsport in drei Wertungen vorn. Die Mannschaft aus Niederdreisbach (Landkreis Altenkirchen) führt nicht nur die Fahrerwertung mit Connor De Phillippi (USA) und Lokalmatador Christopher Mies aus Heiligenhaus an, sondern steht auch in der Juniorenwertung mit dem 23-jährigen US-Boy De Phillippi und in der Team-Tabelle an der Spitze. De Philippi / Mies standen bis dato vier Mal auf dem Podium. Die Titelverteidiger Sebastian Asch (Ammerbuch) und Luca Ludwig aus Bonn, die ins Volant eines neuen Mercedes-AMG GT3 greifen, haben bereits zwei Siege auf dem Konto. Damit belegt das schnelle Fahrer-Duo aus dem AMG-Team Zakspeed, das im etwa 30 Minuten vom Nürburgring entfernten Niederzissen beheimatet ist, in der siebenwöchigen Sommerpause den dritten Tabellenplatz.

Vier verschiedene Sieger in sechs Rennen: Der Titel ist in dieser Saison besonders hart umkämpft. Hinzu kommt: Das Fahrerfeld bietet eine attraktive Mischung aus fünf ADAC GT Masters-Champions, ehemaligen Formel-1-Fahrern und DTM-Piloten, Sportwagen-Assen und jungen Nachwuchstalenten. In diesem Klassement ist derzeit der Schweizer Remo Lips Spitze.

Rahmenprogramm: Sehenswerte Tourenwagen- und Formelrennen

Auch im Rahmenprogramm erwartet die Besucher auf dem Nürburgring gleich in vier Rennserien sehenswerter Motorsport. Die ADAC Formel 4 ist auch 2016 fester Bestandteil bei den Rennwochenenden des ADAC GT Masters. Die ADAC Formel-Nachwuchsförderung ist seit vielen Jahren Ausgangspunkt für künftige Motorsport-Stars. Im Fokus von Fans und Medien steht sicherlich auch am Nürburgring Mick Schumacher, der seine zweite Saison in der ADAC Formel 4 bestreitet. Neben dem Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zählen der aktuelle Tabellenführer und Halbzeitchampion Joey Mawson aus Australien sowie Kim Luis Schramm und ADAC-Stiftung-Förderpilot Mike David Ortmann zu den Titelkandidaten.

Karten für das Event kosten 20 Euro (Tageskarte Samstag oder Sonntag) bzw. 30 Euro (Wochenendticket) im Vorverkauf und sind über www.adac.de/gt-masters oder bei der Info- und Tickethotline des Nürburgrings unter (08 00) 20 83 200 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) erhältlich. Vor Ort gibt es zudem eine Tageskarte für den Freitag zum Preis von 10 Euro.

Wer mehr zum ADAC GT Masters wissen möchte, der findet alle Infos und News zur Serie auch unter www.adac.de/motorsport im Internet.

5 x 2 Wochenendtickets und 1 x 2 Guest Tickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost als Hauptpreis: 1 x 2 Wochenendtickets und 1 x 2 Guest Tickets für den Samstag sowie 4 x 2 Wochenendtickets für das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Beim ADAC Formel 4-Rennen steht welcher Fahrer besonders im Focus?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 19. Juli freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Mehr als 30 Supersportwagen von acht Marken werden in diesem Jahr an den Start gehen. privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Mann wurde von einem Lkw erfasst und verließ die Unfallstelle mit schweren Knochenbrüchen

01.01.: Nach Lkw-Unfall auf A3: Schwer verletzter Mann wurde gefunden

Montabaur. Am 31.12.2025 meldete die hiesige Dienststelle einen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Kilometer 83,4. Der verletzte Fußgänger stieg anschließend in seinen PKW und verließ die Unfallstelle.

Weiterlesen

Die wichtige Arbeit der Helfer wurde durch die Angreifer massiv behindert

01.01.: Bonn: Feuerwehrleute und Fahrzeuge mit Böllern und Raketen attackiert

Bonn. Für die Bonner Einsatzkräfte war der Jahreswechsel auch in diesem Jahr wieder sehr einsatzintensiv. Insgesamt bewältigten die Feuerwehrkräfte allein im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr 55 Brandeinsätze. Im Vergleich zu den Vorjahren zeigten sich damit erneut hohe Einsatzzahlen.

Weiterlesen

Allein 50 Meldungen waren auf den Missbrauch von Pyrotechnik zurückzuführen

01.01.: Silvester ist Schwerstarbeit für Bonner Polizei: Fast 250 Notrufe in zehn Stunden

Bonn. Die Bonner Polizei blickt auf eine einsatzintensive Silvesternacht 2025/2026 zurück. Der Jahreswechsel wurde von einem Großeinsatz begleitet, bei dem rund 90 Polizeibeamte im Einsatz waren. Zwischen dem 31. Dezember 2025, 20:00 Uhr, und dem 1. Januar 2026, 06:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitstelle 234 Notrufe und Meldungen ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Titelanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur