Allgemeine Berichte | 15.10.2014

Blasorchester Insul

Die Musiker freuen sich über ihr neues Outfit

Die Musiker freuen sich über ihr neues Outfit

Insul. Zusammen mit der Ortsgemeinde und der Jagdgenossenschaft Insul wurden die Musikerinnen und Musiker vom Blasorchester Insul mit neuen Jacken eingekleidet.

Solch ein neues Outfit kostet schon ganz schön viel und da war die Vorsitzende Doris Adriany und ihr Stellvertreter Ludwig Thelen sowie der Dirigent Richard Knipp froh in der Ortsgemeinde und der Jagdgenossenschaft Spender gefunden zu haben. Insgesamt haben die neuen Jacken 1.500 Euro gekostet, wovon die Gemeinde 500 Euro und die Jagdgenossenschaft 1.000 Euro trägt. Für Ortsbürgermeister Ewald Neiß ist dies eine gute Investition, da er sich auf das Blasorchester verlassen kann und immer wenn es in der Gemeinde einen Anlass gibt, sei es eine Goldhochzeit, Martinsumzug Kirmes und vieles mehr, spielen die Musiker unentgeltlich auf. So sieht es auch der Jagdvorsteher Ernst Ewerts der bei der Genossenschaft die Spende lockermachen konnte. Gerade jetzt wo sich die Ortsgemeinde im „Goldrausch“ und Feierlaune befindet, werden die neuen Jacken bestimmt schon bald übergezogen.

Die Blasmusikanten präsentieren stolz ihre neuen Jacken: Ortsbürgermeister Ewald Neiß (v.li. vorne), Dirigent Richard Knipp, Vorsitzende Doris Adriany und Jagdvorsteher Ernst Ewerts. Foto: -UM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
112

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
165

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
73

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Grünpflegedienst
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18