Lokalsport | 06.05.2015

Oberahrtaler Sportfreunde e.V.

Die OASF werden Meister und Vizepokalsieger

Die Meistermannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde.privat

Hoffeld. Die Oberahrtaler Sportfreunde wurden in der Saison 2014/15 Meister in der 5. Kreisklasse und Vizepokalsieger der Herren-E-Klasse. In der Meisterschaft konnten auch die letzten drei Spiele alle gewonnen werden. Gegen Mayen punkteten die Doppel: Reuter/Krautscheid und Tannert/Bauerfeind sowie in den Einzeln je 2-mal Reuter und Krautscheid und je 1-mal Tannert und Sion. Im alles entscheidenden Derby um den Aufstieg gegen Reifferscheid II ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Schon in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Denn sowohl Reuter/Krautscheid als auch Tannert/Bauerfeind gewannen ihre Spiele glatt in drei Sätzen. Auch in den folgenden Einzeln war man dem Gegner überlegen. Lediglich Thomas Krautscheid musste sich nach hartem Kampf Thomas Schaefer im Entscheidungssatz mit 13:15 geschlagen geben. Die Punkte erspielten je 2-mal Peter „Socke“ Reuter und René Tannert sowie je 1-mal Thomas Krautscheid und Herbert Bauerfeind. Im letzten Spiel der Saison wurde dann auch noch in Kempenich gewonnen. Im Doppel konnten Reuter/Luppertz ihr Spiel gewinnen und in den Einzeln dann 3-mal Peter Reuter, 2-mal Rainer Sion und je 1-mal Herbert Bauerfeind und Alfred Luppertz. Somit steigt die Mannschaft zur neuen Saison in die 4. Kreisklasse auf.

Im Pokalfinale musste man sich geschlagen geben

Im Pokalwettbewerb konnte man den 2. Platz erzielen. Über Kempenich IV qualifizierte man sich für das „Final Four“ in Ahrweiler. Dort spielte man im Halbfinale zuerst gegen Oedingen III und gewann recht locker mit 4:1. Punkten konnte das Doppel Reuter/Krautscheid in den Einzeln 2-mal Peter Reuter und 1-mal Thomas Krautscheid. Im Finale der Herren-E-Klasse hatte man es dann mit dem Meister der 4. Kreisklasse zu tun, der Zweitvertretung von Mayen. In einer wahren Pokalschlacht musste man sich am Ende leider mit 3:4 geschlagen geben. Die Punkte im Finale erspielten sich das Doppel Reuter/Krautscheid und im Einzel 2-mal Peter „Socke“ Reuter. Somit endet die Saison 2014/15 sehr erfolgreich für die Tischtennisabteilung der OASF und man blickt recht optimistisch in die neue Saison 2015/16.

Pressemitteilung

Oberahrtaler Sportfreunde e.V.

Die Meistermannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
16

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026