Allgemeine Berichte | 10.02.2015

Offener Kanal Adenau OK4

Die nächsten Sendungen

Adenau. Die nächsten Sendungen im OK4 Adenau:

Mittwoch, 18. Februar

18 bis 18.07 Uhr: Mittel-Mosel-Magazin (9/2014) Weinfest Bernkastel - Eröffnung der Weinstraße. Fester Bestandteil der Weinstraßeneröffnung ist mittlerweile das Treffen der Moselblümchen in ihrer schicken Tracht. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

18.07 bis 18.17 Uhr: Mittel-Mosel-Magazin (11/2014) - Straßenfest Kinheim 2014. Gekrönte Häupter beim Straßenfest in Kinheim. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

18.17 bis 19.01 Uhr: Reisewege Türkei - Volksgemeinde u. Stadt Alanya. Ein Beitrag von Rolf-Michael Müller aus 53518 Adenau.

19.01 bis 19.37 Uhr: TuWi - Bilder aus den Jahren 1926 - 1974. Die Fotoshow zeigt knapp 300 Bilder der Turn-, Ski- und Leichtathletikabteilung aus früheren Jahren. Ein Beitrag von Hans Joachim Huster aus 53518 Adenau.

19.37 bis 19.50 Uhr: Alte TuWi-Bilder Teil 2 von 1926-1975. In der Fotoshow sieht der Betrachter einige interessante Bilder der TuWi- Vereinsgeschichte. Ein Beitrag von Hans Joachim Huster aus 53518 Adenau.

19.50 bis 20.02 Uhr: Alte Bilder des TuWi Teil 3. Die Fotoshow zeigt Bilder von verschiedenen Abteilungen aus den Jahren 1921-1999. Die Originalbilder können im Heimat- und Zunftmuseum Adenau angesehen werden. Ein Beitrag von Hans Joachim Huster aus 53518 Adenau.

20.02 bis 20.29 Uhr: Schottlandfahrt der C-Jugend des TuWi Adenau 1980. In einem knapp 28 minütigen Film zeigt Walter Wirfs einen Beitrag über den Besuch der Schotten in Adenau, Meisterschaftsspiel in Müllenbach und den Besuch in Schottland. Aufgenommen mit einer Super8-Kamera. Ein Beitrag von Walter Wirfs aus 53518 Adenau.

20.29 bis 20.57 Uhr: „Fasten für Gesunde“ - Ein Tag in der Bildungs- und Freizeitstätte, Version 2008. Ein Beitrag von Johannes Urich aus 67346 Speyer.

Erstausstrahlung

Mittwoch: 18 bis 21 Uhr:

Wiederholung von Mittwoch: Freitag, 17 bis 20 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr. Sonntag, 21 bis 00 Uhr. Mittwoch, 11 bis 14 Uhr.

Das aktuelle Programm vom gesamten OK4 steht im Internet unter www.ok-adenau.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
90

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
147

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
11

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
27

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
14

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026