Termine | 10.03.2015

Offener Kanal Adenau OK4

Die nächsten Sendungen

Adenau. Hier die nächsten Sendungen im OK4 Adenau:

Mittwoch, 18. März

18 bis 18.59 Uhr: Mittel-Mosel-Magazin (18/2014), Weinfest Bernkastel 2014 - Winzerfestumzug. Das Magazin präsentiert den Winzerfestumzug beim größten Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

18.59 bis 19.26 Uhr: Abenteuer Antike (Teil 1/3) - Das Militär. Die 3-teilige Reportage verfolgt die Spuren der Kelten und Römer, Wikinger und Germanen. Rheinland-Pfalz war schon vor 2000 Jahren besiedelt. Was für Menschen lebten hier? Wie sah deren Leben aus? Mehr über die militärische Leistung und das Leben in der Antike sehen Sie im ersten Teil. Ein Beitrag von Timo Fledie aus 67659 Kaiserslautern

19.27 bis 19.39 Uhr: Lego® Ausstellung Traben-Trarbach (2/10) - Das Lego®-Hochhaus: Das Lego®-Hochhaus von Bauherr Christian Höft auf der Ausstellung in Traben-Trarbach. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim.

19.39 bis 20.08 Uhr: Türmchen-Wanderung rund um Schuld - Die Wanderung führt von Schuld über Winnerath, Streitenau und Wolfsau sowie dem Schulder Hardt wieder zurück nach Schuld. Karl-Heinz Schmitz nimmt den Zuschauer mit Hilfe von wunderschönen Bildern mit auf die Wanderwege in der Eifel. Ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus 53518 Wimbach

Erstausstrahlung: Mittwoch: 18 bis 21 Uhr, Wiederholung von Mittwoch: Freitag: 17 bis 20 Uhr, Samstag: 09 bis 12 Uhr, Sonntag: 21 bis 00 Uhr, Mittwoch: 11 bis 14 Uhr. Aktuelles Programm vom gesamten OK4 im Internet unter www.ok-adenau.de .

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
EM-Anzeige
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
564

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1442

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3020

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen