Allgemeine Berichte | 18.06.2015

Programmvorschau OK4 Adenau

Die nächsten Sendungen

Adenau. Im Folgenden die nächsten Sendetermine auf OK4 Adenau. 24. Juni, 18 bis 18.09 Uhr: Die Moseltaler Alphornbläser Folge 2 - „Musik aus dem Moseltal“. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim. 24. Juni, 18.09 bis 18.22 Uhr: Hans Erich Halberstadt erzählt von Robert Stolz - Eine Reportage mit Musik. Der Tenor Hans-Erich Halberstadt erzählt die Lebensgeschichte des Komponisten Robert Stolz. Mit Orgelmusik im Hintergrund und einem Lied, welches seinen künstlerischen Bezug zu Robert Stolz darstellt. Wiederholung anlässlich des 40. Todestages des großen Komponisten. Ein Beitrag von Manuel Sedó y Hartel aus 67655 Kaiserslautern. 24. Juni, 18.22 bis 19.03 Uhr: Die Mosel für Freizeitskipper - Motorbootrennen Traben-Trarbach 2015 - Formel ADAC. „Die Mosel für Freizeitskipper“ zeigt in dieser Folge das spannende Rennen der Formel ADAC Rennkatamarane beim Saisonauftakt. Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim. 24. Juni, 19.03 bis 19.32 Uhr: 25. Int. ADAC Adenau Classic - Die Premiere-Rallye 2015. Eine Fotoshow mit Bildern der Grünen Hölle dem Adenauer Markt und vom Monschauer Markt. Ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus 53518 Wimbach. 24. Juni, 19.32 bis 19.49 Uhr: Wo die „Eifel-Orchideen“ blühen - Eine Wanderung um Niederehe zur Wacholderheide. Von Niederehe Richtung Kerpen und Loogh, durch die Landschaft wo der Eifelmaler Fritz von Wille lange Jahre lebte. Ein Beitrag von Klaus Groß aus 40764 Langenfeld. 24. Juni, 19.49 bis 20.23 Uhr: Nordwärts Richtung Nordkap! (Teil 2/4) - Eine Reise mit dem Wohnmobil durch Norwegen. Im zweiten Teil des Reiseberichtes geht es weiter zum Geiranger-Fjord, wo Fam. Groß Kristiansund, Trodheim und Fauske erreichen. Bald sind sie im Nordland. Ein Beitrag von Klaus Groß aus 40764 Langenfeld.

Erstausstrahlung: Mittwoch, 18 bis 21 Uhr; Wiederholung von Mittwoch: Freitag, 17 bis 20 Uhr, Samstag, 9 bis 12 Uhr, Sonntag, 21 bis 0 Uhr, Mittwoch, 11 bis 14 Uhr.

Aktuelles Programm vom gesamten OK4 unter www.ok-adenau.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick Lahnstein
Tank leer?
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
33

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
97

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
30

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
23

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Save the Dates
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17