Lokalsport | 16.09.2015

SV Hönningen/Ahr

Eine gute Halbzeit reichte nicht!

SG Ahrtal I – SG Hocheifel 1 : 4 (1:1)

Hönningen. Im Lokalderby gegen die SG Hocheifel gab es vor ca. 200 Zuschauer die zweite Heimniederlage und man bleibt weiterhin ohne Sieg.

Dabei war man in der ersten Halbzeit das dominierende Team und erspielte sich bereits in der Anfangsphase klare Tormöglichkeiten. Wie beim Spiel in der Grafschaft konnte man diese jedoch nicht nutzen. Außerdem hatte Daniel Ohlert in der 11. Minute Pech, als er mit einem Schuss aus 25 Meter nur die Latte traf. Im Gegenzug konnten die Gäste mit ihrer ersten halben Chance durch einen Kopfball aus kurzer Distanz die Führung erzielen. Damit war das Spiel auf den Kopf gestellt. Die Mannschaft spielte jedoch weiterhin gut auf und kam in der 30. Minute zum längst verdienten Ausgleich. Torschütze Daniel Ohlert, der aus kurzer Distanz abstauben konnte.

Nach der Pause dann ein verändertes Bild. Die Gäste wurden jetzt stärker und die Mannschaft ließ sich unerklärlicherweise zurückdrängen. Trotzdem fiel die Führung in der 75. Minute überraschend, da es in der zweiten Halbzeit nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. Danach gelang es der Mannschaft nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. In den letzten drei Minuten fielen dann bei zwei Kontern (ein Elfmeter) die Treffer zum 1:4.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht, wenn man die sich bietenden Torchancen nicht ausnutzt. Das Spiel hatte allerdings keinen Sieger verdient.

DJK Kruft/Kretz – SG Ahrtal I 4:0 (2:0)

Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart in die neue Saison, denn im vierten Spiel gab es die dritte Niederlage. Wobei man neidlos anerkennen musste, dass der Gegner gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft in allen Belangen überlegen war.

Bereits nach vier Minuten führten die Gastgeber gegen eine an diesem Tag schwache Abwehr. Auch in der Folge spielte sich das Spiel in der Hälfte der Mannschaft ab. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und der letzte Pass war meistens zu ungenau. Kurz vor der Pause dann das 2:0 für die Heimmannschaft, als ein guter Angriff aus kurzer Distanz verwandelt wurde.

Nach der Pause wurde das Spiel etwa besser, trotzdem musste man noch zwei Treffer (73./81. Minute) zum Endstand von 4:0 hinnehmen.

Fazit: Die junge und ersatzgeschwächte Mannschaft war an diesem Tag überfordert. Auch das neue Spielsystem wirft noch erhebliche Probleme auf, sodass der Sieg der Gastgeber in Ordnung geht.

BSC Unkelbach - SG Ahrtal II 1:6 (0:5)

Die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und siegt in Unkelbach mit 6:1. Torschützen waren Thomas Fischer (9./22./75. Minute), Christian Hecken (11./18.) und Thomas Hengsberg (20. Minute). Damit belegt man mit acht Punkten den dritten Tabellenplatz.

Nächste Spiele:

I. Mannschaft: SG Ahrtal I – Spfr. Miesenheim am Freitag, 18. September, um 19.30 Uhr in Hönningen

II. Mannschaft: SG Ahrtal II – SG Heimersheim, am Samstag, 19. September, um 17.30 Uhr in Schuld.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Kreishandwerkerschaft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
15

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
20

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
131

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring