SG Hocheifel II
Einzug in die in nächste Runde
Niederdürenbach. Die zweite Mannschaft der SG Hocheifel konnte sich über das Erreichen der zweiten Runde im Kreispokal der C/D-Ligisten freuen. In Niederdürenbach setzte man sich mit 4:1 (3:1) gegen den direkten Ligakonkurrenten SV Oberzissen II durch. Dabei wurde das Team von Betreuer Stefan Göbel durch Christian Baur und Simon Schmitz unterstützt, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören und bei dem Pokalspiel aufgrund von Personalnot aushalfen. Bereits nach elf Minuten gingen die Gäste dann durch Christian Lindenau in Führung, der eine starke Vorarbeit von Baur mustergültig vollendete.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Hausherren war es wiederum der stark aufgelegte Stürmer Lindenau, der mit einem sehenswerten Rechtsschuss in der 21. Minute für die erneute Führung sorgen konnte. In der 30. Minute konnte die SG Hocheifel II diese Führung sogar noch ausbauen, als Jan Emons den Ball nach einem Eckball über die Linie befördern konnte. Im zweiten Durchgang verlegten sich die Gäste dann zusehends auf das Konterspiel und in der 67. Minute war es dann Christian Baur, der seine gute Leistung nach einer schönen Kombination von Lindenau und Czernik mit einem eigenen Treffer vollenden konnte. Da sich nach dem 4:1 nichts mehr tat, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.
Alles in allem war dieser Sieg hochverdient, auch wenn man sich beim souveränen Torhüter Uli Kiesewalter bedanken musste, der einige gute Paraden zeigte und so den Pokalerfolg letztendlich perfekt machte. Für die SG Hocheifel II spielten: Kiesewalter- Ewertz, Puder, Retterath- Baur, Hertel (Prämaßing/46.)- Emons, Pokuta, Schmitz- Czernik, Lindenau
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen