Lokalsport | 01.08.2014

RC Herschbroich

Erfolg bei Rad & Run am Ring

Daniela Gerhards mit Podiumsplatz

Vereinsvorsitzender Helmut Jaax nach dem Ritt durch die grüne Hölle

Herschbroich. Nürburg Rad & Run am Ring ist jedes Jahr das Highlight im Vereinsleben des kleinen Radsportvereins am Fuße der Nürburg. Trotz der hohen Arbeitsbelastung als Mitveranstalter des Großevents gelingt es den Mitgliedern um den Vorsitzenden Helmut Jaax jedes Jahr, auch sportlich mit ins Geschehen einzugreifen. Bei tollem Sommerwetter und einer Rekordteilnehmerzahl von rund 25.000 Startern fielen im Laufe des Samstagmorgens die Startschüsse für die einzelnen Disziplinen.

Die Topleistung des Wochenendes lieferte wieder einmal Daniela Gerhards ab. Sie belegte nach einer furiosen Solofahrt über die 24 h Rennrad mit gefahrenen 20 Runden durch die grüne Hölle einen tollen 3. Platz in der Damenwertung und siegte in ihrer Altersklasse souverän. Mit Andreas Simon, Egon Breuer und Hans-Dieter Urban starteten gleich drei Sportler in der Einzelfahrerwertung bei den 24 h mit dem Rennrad. Jeweils 17 gefahrene Runden konnten die drei Rennrad-Fahrer für sich verbuchen.

Die Plätze 10, 13 und wiederum Platz 10 in den entsprechenden Altersklassen waren der Lohn für die Strapazen.

Bei den Mountainbikern fuhren Fabian Ruffen, Albert Löhr und Frank Kasper mit ihrem 8er-Team (MTB Wirft) auf einen guten 10. Platz in der Gesamtwertung für das 24h-Rennen. Ralf-Erik Lux, der mit dem Achterjet aus Meuspath an den Start ging, setzte noch einen drauf; mit Platz 3 gab es den zweiten Podiumsplatz für den RC Herschbroich.

Niklas Weiß siegte im Rahmen des Saarschleifen-Marathons im Junioren-Rennen nach einer tollen Leistung mit deutlichem Vorsprung.

Vereinsvorsitzender Helmut Jaax nach dem Ritt durch die grüne Hölle

Vereinsvorsitzender Helmut Jaax nach dem Ritt durch die grüne Hölle

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
10 Jahre Nowi
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
50

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Anzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre Nowi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Servicekräfte