TuWi Adenau- Abt. Tischtennis
Erneuter Erfolg der Jugendmannschaft
Adenau. „Was die Erwachsenen können, das können wir schon lange”, mögen sich die Jugendlichen der Adenauer Tischtennisabteilung gedacht haben, als sie zum zweiten Mal infolge die Herbstmeisterschaft in der Jugend-Kreisliga errangen und es der Herrenmannschaft des TuWi nicht etwa nach-, sondern sogar vormachten, indem sie die Konkurrenz in unnachahmlicher Manier auf die Plätze verwiesen.
Mit einer annähernd ausgeglichenen Einzelbilanz konnte sich Neuzugang Christian Hellenthal in das bestehende Mannschaftsgefüge um Dominik Schmitt, Manuel Sicken und Mike Faust einfügen, die ihre Konkurrenz regelrecht in Grund und Boden spielten. Ganz vorne im Einzelspieler-Ranking schlossen Dominik Schmitt und Manuel Sicken die Halbserie mit 12:0 respektive 11:1 Einzeln ab. Ähnlich stark trumpfte Mike Faust am hinteren Paarkreuz mit 10:1 auf.
In den Doppeln ließen sich die Paarungen M.Faust/M.Sicken und D.Schmitt/C.Hellenthal die Butter überhaupt nicht vom Brot nehmen und gingen, ohne eine einzige Niederlage hinnehmen zu müssen, je sechsmal als Sieger von der Platte.
Am deutlichsten lässt sich die Überlegenheit der Adenauer daran demonstrieren, dass es sich bei dem 8:2-Auswärtserfolg in Cochem Ende November um das knappste Ergebnis der gesamten Hinrunde für den TuWi Adenau handelte.
Folgerichtig werden die von Jörg Faust trainierten Jugendlichen nun schon in der Rückrunde eine Klasse höher, in der 1.Bezirksliga antreten können, wo es unter anderem zum Derby gegen die TTG Kalenborn/Altenahr II kommen wird.
