Fahndung nach denTätern bislang ergebnislos
Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen
Nach dem Raubüberfall auf die Westerwaldbank in 56427 Siershahn, Hauptstraße 6, laufen die Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen der Polizei derzeit auf Hochtouren. Die beiden männlichen Täter hatten heute, (13.05.2014), gegen 08.52 Uhr das Gebäude der Westerwaldbank betreten, die anwesenden zwei Kunden und vier Angestellten unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe und eines Maurerbeils bedroht und die Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages erpresst. Nach der Tat flüchteten die beiden Unbekannten aus dem Gebäude zunächst zu Fuß in die Bahnhofstr. und fuhren später in einem blauen Pkw VW Polo mit Limburger Kennzeichen (LM) davon.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Person:-osteuropäischer Akzent, hellgraue Jeans, karierte Jacke, chwarzer Kapuzenpulli. 2. Person: osteuropäischer Akzent, blaue Arbeitshose, grauer Pullover mit schwarzen Ansätzen.
Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Koblenz unter Telefon 0261-1030, die Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602/92260 oder jede andere Polizeidienststelle.
