Termine | 27.01.2015

3 Ferienaktionswochen

Ferien ohne Koffer

Adenau. Die Vorbereitungen für das Ferienprogramm laufen bereits. Folgender Termin steht bereits fest. Das Programm „Ferien ohne Koffer“ für Kinder von 6 bis 14 Jahre gibt es in diesem Jahr auch wieder. Unter dem Motto „Kinderstadt Dümpeltown V“ erleben die Kinder das Leben in einer richtigen Stadt mit Werkstätten, Geschäften, einem Bürgermeister und Stadtrat, dem Mülldienst und vielem mehr. Sie dauern eine Woche lang von 9 bis 17 Uhr und findet statt vom 27. - 31. Juli. In der Zeit vom 3. - 7. August heißt es dann Ferien ohne Koffer „Kinderstadt Aremberg“.

Die Kinder erleben eine Stadt im Mittelalter. Und dann heißt es vom 17. - 21. August Ferien ohne Koffer „Zirkus“ auch hier findet das Programm von 9 bis 17 Uhr in Dümpelfeld statt. Anmeldeunterlagen sind ab dem 13. April an den Grundschulen, im Rathaus Adenau, in vielen Geschäften in Adenau und im Jugendbüro Adenau erhältlich. Tel.: (0 26 91) 30 51 11, Fax (0 26 91) 30 51 97, E-Mail: juergen.schwarzmann@adenau.de oder Internet: www.jugendbüro-adenau.de.

Anmeldungen sind möglich ab dem 27. April. Anmeldungen, die vorher eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1138

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2806

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
128

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen