Allgemeine Berichte | 04.08.2014

Polizei zieht positive Endbilanz der „20 Nature One“

Friedlicher Rave mit wenig Vorkommnissen

Die Polizei zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit dem Verlauf der Nature One 2014. Gemeinsam mit dem Veranstalter und anderen Organisationen konnten 72.000 Raver friedlich feiern. Schon zum zweiten Mal setzte die Polizei Facebook und Twitter ein, um die Teilnehmer zu informieren. Nur bei An- und Abreise kam es zu Verkehrsstaus.

Kastellaun. Die 20. Rave Veranstaltung „Nature One 2014“ (The Golden 20) war auch aus Sicht der Polizei ein Erfolg. Auf der ehemaligen Raketenbasis PYDNA bei Kastellaun im Hunsrück zog wieder eine Vielzahl meist junger Besucher an. Da auch das Wetter, wie schon in den Vorjahren, mitspielte, konnten sich die Raverinnen und Raver ganz Ihrem Musik- und Tanzvergnügen hingeben. Laut Angaben des Veranstalters wurde mit 72.000 Besucherinnen und Besuchern ein neuer Rekord erreicht.

Reibungsloser Ablauf der Nature One

Die Polizei sorgte gemeinsam mit dem Veranstalter sowie Bundeswehr, VGV-Kastellaun, Straßenverkehrsbehörde Rhein-Hunsrück, THW, DRK und Feuerwehr für einen reibungslosen Ablauf. 700 Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort. Erwähnenswerte Vorkommnisse gab es nicht. Nur bei der Anreise am 31.Juli und der Abreise am 3. August kam es zu Verkehrsstaus. Bereits zum zweiten Mal setzte die Polizei Facebook und Twitter ein, um die Teilnehmer zu informieren und präventive Maßnahmen zu empfehlen. Ein Eintrag über einen Stau in der Bahnhofsstraße erreichte circa 14.500 Gefällt mir Angaben.

Gelungenes Fest trotz Drogen

Einziges Ärgernis aus Sicht der Polizei waren die immer noch zahlreichen Fälle von Verstößen gegen das Beteäubungsmittelgesetz. Die Anklagen wegen Drogenmissbrauchs waren jedoch trotz der größeren Zahl Gästen im Vergleich zu 2013 rückläufig. Die Menge an sichergestelltem Haschisch, Marihuana, Ecstasy und Amphitaminen stieg jedoch exorbitant. Dennoch zieht die Polizei eine positive Endbilanz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die getigerte, liebenswürdige Kitty ist ca. 2 Jahre alt und sehr zierlich. Fremden gegenüber. ist sie anfangs eher zurückhaltend. Sie ist kastriert, gechippt und geimpft und kann gegen eine Schutzgebühr jederzeit umziehen. Freigang wäre nach einer Eingewöhnungszeit wünschenswert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA