Termine | 18.12.2013

PEKIP Familienzentrum Adenau

Frühförderung für Babys

Ab 11. Januar 2014

Adenau.Eltern mit Babys, die im August, September oder Oktober 2013 geboren wurden, können sich ab sofort anmelden, um an einem Pekip-Kurs teilzunehmen, der ab 11. Januar 2014 im Familienzentrum Adenau startet. Er wird immer samstags, von 9.30 bis 11 Uhr stattfinden.

Infoabend am 8. Januar

Für alle teilnehmenden Eltern findet am 8. Januar, um 20 Uhr ein Informationsabend im Familiencafe Adenau, Hauptstraße 131, statt. Das Prager Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und Kindern im ersten Lebensjahr. Im Rahmen einer Krabbelgruppe soll das Zueinanderfinden zwischen Eltern und Babys unterstützt und eine Frühförderung sowie ein Erfahrungsaustausch der Eltern ermöglicht werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Regional- und Bauermarkt in Adenau 28.06.2026
34

Adenau. Regional genießen, entdecken und erleben: Der Regional- und Bauernmarkt lädt Besucher ein die Vielfalt der heimischen Produkte kennenzulernen. Ganz nach dem Motto „Aus der Region für die Region“ präsentieren zahlreiche Anbieter hochwertige regionale Erzeugnisse- von frischem Obst und Gemüse über Spezialitäten bis hin zu besonderen Delikatessen. Freut euch auf Wildspezialitäten, Trüffel von der Ahr sowie viele weitere kulinarische Highlights.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2864

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
872

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen