Sommerfest in der Kita Wershofen
Für Groß und Klein gab es allerlei zu entdecken
Wershofen. Am vergangenen Sonntag fand ein großes Sommerfest in der Kita Wershofen statt. Zu Beginn begrüßte die Leitung des Kindergartens, Gaby Syberg, alle Gäste mit einer kurzen Ansprache. Anschließend begannen die Kinder den Tag mit einer kleinen Aufführung. Die „Kleinsten“ tanzten zu einem Eisenbahnlied mit toll bemalten T-Shirts und begeisterten damit alle Zuschauer. Anschließend wurde ein Eulentanz mit hübschen Eulenkostümen vorgestellt.
Die Wackelzahnkinder sangen zum Abschluss ein Lied darüber, was alles im Kindergarten erlebt werden kann. Zwischen den Tänzen wurden auch schöne Gedichte erzählt. Alle zusammen sangen die schönsten Lieder aus dem Kindergarten. Nach der Aufführung hielten Oliver Breidenich vom Elternausschuss und Sarah Besseler vom Förderverein abschließend eine kurze Ansprache und eröffneten bei schönstem Sonnenschein das Sommerfest 2015. Für Groß und Klein gab es allerlei zu entdecken.
So konnten die Kinder auf dem Außengelände Eulen basteln, Edelsteine aussieben, Air-Brush-Tattoos machen oder sich schminken lassen. Auf dem Flohmarkt warteten viele schöne Dinge zum Stöbern, bei der Tombola konnten die Kinder viele tolle Preise gewinnen. Tierischen Besuch gab es an diesem Tag von Pony Temmy. Jedes Kind durfte einen kleinen Ausritt auf ihm unternehmen.
Wer sich zwischendurch stärken musste, konnte sich am Grill, am Pommesstand oder auch am Kuchenbuffet einige Leckereien besorgen oder sich einfach nur ein kühles Getränk gönnen.
Die Kinder tobten und tollten glücklich und zufrieden mit ihren Freunden über den Spielplatz. Alle waren sich einig - dies war ein gelungenes Sommerfest.
Die „Kleinsten“ tanzten zu einem Eisenbahnlied mit toll bemalten T-Shirts.
