SG Hocheifel - 1. Runde Kreispokal
Furioser Sieg im ersten Pflichtspiel
SG Elztal II - SG Hocheifel 10:0 (2:0)
Adenau. Die SG Hocheifel hat im ersten Pflichtspiel der Saison 2015/16 ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und in der ersten Runde des Kreispokals bei der zweiten Mannschaft der SG Elztal einen klaren 10:0 (2:0)- Erfolg verbuchen können.
Auf der Elztaler Alm waren die Rollen von Beginn an klar verteilt und die klassenhöhere SGH übernahm von der ersten Minute an die totale Kontrolle über das Spielgeschehen. Die gastgebende SG Elztal II, die seit dieser Saison in der Kreisliga B am Ball ist, stand wie erwartet extrem tief und verlegte sich praktisch ausschließlich auf die Defensive. Dies gelang jedoch nur etwa 20 Minuten, ehe Luca Dederichs einen starken Angriff zur Führung für die Gäste vollendete. Nach diesem Treffer agierten die Schützlinge von Mario Etteldorf, der unter anderem auf Sebastian Lauermann und Christoph Schumacher verzichten musste, weiter äußerst souverän und geduldig. Nach einer guten halben Stunde war es dann Tobias Weiler, der das verdiente 2:0 für die SG Hocheifel erzielen konnte.
Zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich rasch, dass die Kräfte der bis dahin tapfer kämpfenden Elztaler Spieler deutlich nachließen. Kevin Pung, der nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem Treffer auf 3:0 erhöhte, eröffnete dem Torreigen der zweiten Hälfte. In der Folgezeit wurde der Klassenunterschied dann überdeutlich: Besonders Niklas Pauly war für die Abwehr der Hausherren nicht zu stoppen, sodass er im weiteren Verlaufe der zweiten Hälfte drei Treffer erzielen konnte. Dazwischen durfte sich auch Victor Stenz mit einem ebenso sehenswerten Treffer in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase der Begegnung gelang es den beiden eingewechselten Akteuren Frank Wiese und Patrick Schneider, das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe zu schrauben. So traf Schneider nur Sekunden nach seiner Einwechslung auf Vorarbeit von Wiese, um nur wenige Minuten später mit seiner zweiten Chance sein zweites Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 10:0 setzte dann Wiese, der nach seiner Einwechslung genau wie Schneider äußerst engagiert und torgefährlich agierte.
Fazit
Nach dem Abpfiff zeigte sich SGH- Coach Mario Etteldorf zufrieden mit dem souveränen und disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft. Dabei lobte er nicht nur seine sehr gefährliche Offensivabteilung, sondern auch die umformierte Abwehrreihe, in der Simon Schmitz und Christian Baur auf den Außenpositionen agierten, während Richard Kröber und Anh Nguyen die Innenverteidigung bildeten.
Im Mittelfeldzentrum strahlten Victor Stenz, Martin Hertel und Tobias Weiler zudem eine enorme Spielfreude aus und gaben den Rhythmus des Spiels vor. Neben Schumacher und Lauermann fehlten in Gering auch Daniel Gördes, Fabian Merten und Daniel Utsch. Während Lauermann, Schumacher und Gördes zum Meisterschaftsauftakt wieder dabei sein werden, gilt dies bei Utsch und Merten noch als eher unwahrscheinlich.
Trotz dieses Kantersieges sollte jedoch betont werden, dass dieses Spiel kein Maßstab für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga A darstellen wird. Daher wird man in den verbleibenden zwei Trainingswochen weiter an der eigenen Form arbeiten, um im ersten Saisonspiel gegen die Sportfreunde Miesenheim ebenfalls erfolgreich zu sein.
Für die SG Hocheifel spielten:
Lussem- Schmitz, Kröber, Nguyen, Baur- Pauly (Wiese/ 73.), Weiler, Hertel, Stenz, Dederichs- Pung (Schneider/ 73.)
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen
Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres
Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.
Weiterlesen
„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt
Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis
Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.
Weiterlesen
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
